Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Birgit (1) (Domarin) - Motorschute - 04503450

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Birgit (1) (Domarin) - Motorschute - 04503450

    Hallo Binnenschifffreunde,
    das ist der BIRGIT, Ho. Vilshofen, L 43,78, B 5,65, T 229, 4503450, aufgenommen im Frühjahr 2006 im Oberwasser der Schleuse Viereth zu Berg; zu der Zeit wurde dort der Vorhafen ausgebaut. Der BIRGIT war eines der ersten Arbeitsschiffe (oder gar das erste?!) der Domarin und wurde später an die Donau verkauft - wahrscheinlich ist das sogar ein Bild von der Überführungsfahrt.
    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten:

    Name: BIRGIT
    Eignerin: Domarin Tief-, Wasserbau und Schiffahrtsgesellschaft mbH, Vilshofen
    gemeldet in:
    Vilshofen
    Nationalität:
    Europanummer: 4503450

    Länge: 43,78 m
    Breite: 5,65 m
    Tiefgang:
    Tonnage: 229 t

    Maschinenleistung: 160 PS
    Maschinen-Hersteller: MWM

    Baujahr:
    1955
    erbaut in:
    Bauwerft:
    Berlin

    Verbleib: an die Save verkauft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Birgit.jpg 
Hits:	218 
Größe:	102,6 KB 
ID:	303718  
    Geändert von reanna (01.11.2014 um 15:18 Uhr) Grund: Daten von Otto aus # 3 zugefügt, PS angepasst lt. #4

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Lt. meiner Info fährt der immer noch als TANAC auf der oberen Save. Gruß - Ronald;-)

  3. #3
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Deutschland BIRGIT GMS 04503450

    Beim blättern in meinem Archiv fand ich die beiden Bilder der BIRGIT.
    Anbei noch die fehlenden Daten:
    Maschinenleistung: 150 PS
    Maschinen-Hersteller: MWM
    Baujahr: 1955
    erbaut in: Berlin

    Meine Aufnahmen zeigen "BIRGIT" am 1. Feber 2008 bei der Überstellungsfahrt nach Serbien, in Linz bei Strom-km 2136,000 zu Tal.

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Birgit2 001.jpg 
Hits:	86 
Größe:	84,2 KB 
ID:	502034   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Birgit2 002.jpg 
Hits:	86 
Größe:	82,7 KB 
ID:	502035  

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von danubenews Beitrag anzeigen
    Maschinenleistung: 150 PS
    In der Domarin-Geräteliste von 2005 war 160 PS vermerkt, wie ich gerade beim nachgucken gelesen habe...

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...habe noch eins; 2008 auf der oberen Save. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	save.jpg 
Hits:	96 
Größe:	50,4 KB 
ID:	502050  
    Geändert von McRonalds (01.11.2014 um 19:32 Uhr) Grund: 0 zu viel.

  6. #6
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Deutschland Birgit (1) (Domarin) - Motorschute - 04503450

    Hallo

    Die Birgit 1992 aus dem Archiv von Jozef.

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Birgit (1) (Domarin)  04503450 Vilshofen 1992 800.jpg 
Hits:	46 
Größe:	678,9 KB 
ID:	879093  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  7. #7
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    ...eines der ersten Arbeitsschiffe (oder gar das erste?!) der Domarin...
    @; schönes Bild - das war ja mal ein richtig ansehnliches Schiff. Das mit dem ersten Schiff der Domarin ist natürlich Unsinn - auf ihrer HP steht dass das ein Bagger im Jahr 1986 war. Der BIRGIT kam wohl 1991 dazu und müsste eines der ersten Schiffe gewesen sein die über den MDK überführt wurden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •