Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Käte - TMS - 04002700

  1. #1
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland Käte - TMS - 04002700

    Hallo
    In meinen Archiv fand ich ein Bild vom TMS "KÄTE" der GEFO-REEDEREI.

    Schiffsdaten:

    Name: KÄTE
    Ex-Name: Käte K
    gemeldet in: Hamburg
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 4002700

    Länge: 67,00 m, verl. auf 80,00 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,52 m
    Tonnage: 969 t, nach Verl. 1189 t

    Maschinenleistung: 560 PS
    Maschine: MaK

    Baujahr: 1959
    erbaut in:
    Bauwerft: VEB Rosslauer Schiffswerft
    Bau-Nr.: 2845

    Verbleib: unbekannt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS KÄTE a.jpg 
Hits:	220 
Größe:	161,3 KB 
ID:	359080  
    Geändert von Power-Ship (28.11.2012 um 23:27 Uhr) Grund: Schiffsdaten hinzugefügt
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  2. #2

    Frage Verbleib des Schiffes weiterhin unklar

    Leider ist der Verbleib dieses Schiffes bis heute nicht geklärt ~ es wurde am 04. März 1981 aus dem BSR-Register in Hamburg Nr. 19654 nach Verkauf ins Ausland gestrichen.
    Die Unterlagen kamen ins Zentralarchiv nach Mainz (leider sind diese Jahrgänge nicht mehr verfügbar)

    Aber wo kam es hin und was wurde aus diesem Tanker ... er war sicherlich weiterhin in Fahrt.
    Mithilfe und Erkenntnisse erbeten.
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  3. #3

    Deutschland Käte - TMS - 04002700

    hier ein weiteres Foto des TMS "Käte" kurz vor Ihrem Verkauf im April 1980 ..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	z-Käte in Mannheim 1980-04 © Erich Meng Archiv R. Diesler.jpg 
Hits:	37 
Größe:	769,3 KB 
ID:	982539  
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •