Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Epsilon - GMS - 02305084

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Niederlande Epsilon - GMS - 02305084

    Hallo Binnenschifffreunde,
    noch ein weiteres 'Wimmelbild' vom Frühling 1988 im Bamberger Hafen bei einer Schifffahrtssperre - diesmal wird's etwas unübersichtlicher mit den Schiffen ANNA HEINRICH, CLAUDIA-H, EPSILON, HANAU, MARIANNE, ST. MICHAEL und einem Schiff das ich bislang nicht identifizieren konnte - da ich mir keine Notizen gemacht habe, nehme ich an, ich kenne das Schiff - muss mich lediglich erinnern! In diesem Fall geht es um das mittlere der drei Schiffe im Hintergrund (genauer gesagt das mit dem gelben Schanzkleid): EPSILON, Ho. Rotterdam, L 80, B 9.50, T 1271, 2305084. Das Schiff vor der EPSILON konnte ich bis jetzt nicht mehr wieder identifizieren, der dahinter ist der ANNA HEINRICH. Leider musste ich damals als Kapazitätsmangel 'Sammelaufnahmen' machen. Daher eine etwas vergrößerte Detailaufnahme.

    Schiffsdaten:

    Name: EPSILON
    Ex-Name: Christiaan
    gemeldet in: Rotterdam
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 2305084

    Länge: 80,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,60 m
    Tonnage: 1271 t

    Maschinenleistung: 700 PS
    Maschine: Industrie

    Baujahr: 1931
    erbaut in:
    Bauwerft: Bakker, Rotterdam

    Verbleib: Najade, Enterprise, Ida, Dijanne, 2014 bei Treffers abgewrackt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Claudia-H.jpg 
Hits:	88 
Größe:	163,5 KB 
ID:	368533   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	epsilon.jpg 
Hits:	77 
Größe:	187,3 KB 
ID:	368534  
    Geändert von Andy (22.04.2014 um 11:06 Uhr) Grund: Link eingefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •