Ahoi miteinander, ... ein echt spannendes Thema

Der Schiffsverlauf des VTG 18 (ex Hannelore / ex Hannelore K) .. scheint mir mit dem Verbleib als "Ursula Maria" gesichert .. auch als späterer "Margus" .. der weitere Verbleib ist unsicher !!
der Schiffsverlauf dazwischen scheint mir auch eher fraglich zu sein, zu diesem Zeitpunkt müsste die erwähnte "Courage" & der "Adro" noch mit DDR-Steuerhaus rumgefahren sein, wenn nicht passen sie ohnehin nicht in diesen Schiffsverlauf ..

Zu bedenken möchte ich hier nochmals auf den unbekannten Verbleib des TMS - Käte (4002700) zurück kommen,
ich glaube das hier in diesem Zeitraum vermutlich 2 Schiffsverläufe miteinander vermischt werden ... die "Käte" hatte 1980 schon kein DDR-Steuerhaus mehr (s. Forum) aber nach Aussehen und Optik scheint mir die hier genannte "Jovadix" (ex Brigitte / ex Tosca / Ivo ) mehr der verschollenen Käte gleich zu sein .. die Fotos insb. des Steuerhauses sind mehr als ähnlich.

wäre also zu prüfen ob es nicht ggf. so lief:

1. Hannelore K => Hannelore => VTG 18 => Ursula Maria => .. ? .. => Margus (Verbleib unklar)

2. Käte K => Käte => .. ? .. => IVO / Tosca => Brigitte => Jovadix => verschrottet 1995