Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sarah - TMS - 04002680

  1. #1
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.730

    Deutschland Sarah - TMS - 04002680

    Hallo

    Schiffsdaten

    Name: Sarah
    Ex-Namen: Irma-K, Irma, Dirk-T, Sonja, Stettin
    registriert in: Marktheidenfeld
    Nationalität:
    Europanummer: 4002680

    Länge: 79,66 m
    Breite: 8,18 m
    Tiefgang: 2,71 m
    Tonnage: 1205 t

    Maschinenleistung: 925 PS
    Maschinen-Hersteller:

    Baujahr: 1959
    erbaut in:
    Bauwerft: VEB Rosslauer Schiffswerft

    Daten zum Teil von ShipPhoto

    am 18.01.1991 in Eberbach

    Verbleib: Hieß später noch Heros, und wurde 2001 verschrottet

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sarah 4002680 Marktheidenfeld 18.01.1991 in Eberbach 800.jpg 
Hits:	128 
Größe:	89,9 KB 
ID:	441734  
    Geändert von Poettekucker001 (30.12.2013 um 18:53 Uhr) Grund: Verbleib Hinzugefügt
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  2. #2

    Deutschland Sarah - TMS - 4002680

    Ahoi Gerhard,
    Danke für die Einstellung des DDR-Exportschiffes "Sarah" (erbaut als Irma K.)

    Die ex Namen sind in der Reihenfolge verkehrt herum (geben wir die hier nicht immer rückwärts ein ?) - des weiteren scheinen mir die Tonnagedaten nicht zu stimmen, ggf. wurde die Tonnageziffer mit der angegebenen Maschinenleistung schon bei ShipPhoto verwechselt ?, ... da das Schiff bereits 1967 noch bei der Firma GEFRO-Oeltransporte als "IRMA" auf ~ 80m verlängert wurde und damals bereits mit der Tonnageziffer von 1196 t ausgewiesen ist (erbaut mit der Tonnageziffer 960 t bei 67m gemäß Werksangabe der Bauwerft Rosslau) bin ich bei deiner Angabe mehr als überrascht...

    Ein Schiffsverlauf feht dann noch - die Sarah wurde im Jahre 2000 an Heribert Weuste verkauft und lief dann noch bis zu Ihrer Verschrottung im Jahre 2001 als "HEROS" (Foto fehlt hier noch im Forum!!) ...

    Beste Grüße / UGI
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  3. #3
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.730

    Standard

    Hallo UGI

    so was hatte ich mir schon gedacht und ins geheim gehofft du weißt die Lösung
    Habe es abgeändert. Also ich stelle zur erst den "Baunamen" und dann immer den weiteren Verlauf ein. 1.Name, 2.Name, usw.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  4. #4

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.989

    Deutschland Sarah - TMS - 4002680

    Hallo,
    TMS SARAH im Sommer 1989 mit Registrierung in Marktheidenfeld.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sarah -G.Schuth++.jpg 
Hits:	84 
Größe:	63,5 KB 
ID:	441864  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •