Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stinnes 84 - GMS - 04020020

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.248

    Deutschland Stinnes 84 - GMS - 04020020

    Moin,
    hier noch ein Foto von mir aus meinem Archiv von STINNES 84 aus der Zeit als er noch fleißig mit MEPPEN im Anhang Kohle nach Mehrum schleppte!
    Gruß Jürgen S

    Schiffsdaten:

    Name: STINNES 84
    Ex-Name: Hedwig
    gemeldet in: Duisburg-Ruhrort
    Nationalität:
    Europanummer: 4020020

    Länge: 80,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,92 m
    Tonnage: 1580 t

    Maschinenleistung: 960 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1972
    erbaut in:
    Bauwerft: Schiffswerft Wilhelm Rasche, Vlotho-Uffeln
    Bau-Nr.: ?

    Anmerkung: Typschiff (auch bekannt als die 'Bamberger Schiffe') für 9 weitere Schiffe der Werft Rasche, die dann allerdings in Mainz-Gustavsburg, Monnickendam und Raamsdonksveer gebaut wurden.

    Verbleib: Cokana, Kronenburg, Franca
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stinnes 84 +meppen.jpg 
Hits:	416 
Größe:	39,9 KB 
ID:	471326  

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.248

    Deutschland Stinnes 84 - GMS - 4020020 / Meppen - GMS - 4002120

    Moin,

    hier im März 1988 im Oberwasser der Schleuse Anderten im Anhang vom schleppenden GMS STINNES 84 noch das GMS MEPPEN! Kurz danach wurden die Anhang Motorschiffe durch Leichter ersetzt!

    Gruß
    Jürgen S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	STNNES 84 +MEPPEN.jpg 
Hits:	179 
Größe:	79,8 KB 
ID:	892929  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •