Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pitt-Jupp - FGS - 04025660

  1. #1
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Deutschland Pitt-Jupp - FGS - 04025660

    Hallo
    Am 19.6.09 im Unterwasser Schleuse Faulbach
    Die Pitt-Jupp aus Köln

    Gruß Gerhard

    Schiffsdaten

    Name: Pitt-Jupp
    gemeldet in: Köln
    Nationalität:
    Europanummer: 4025660
    Länge: 20,10 m
    Passagiere: 49 P.

    Maschinenleistung:
    Maschinen-Hersteller: Deutz - Marinediesel
    Hydraulische Ruderanlage

    Baujahr: 1929
    erbaut in:
    Bauwerft: Peters Clausen, Oberwinter

    Verbleib: Carnuntum
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pitt-Jupp.jpg 
Hits:	430 
Größe:	76,3 KB 
ID:	45675   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pitt-Jupp 1.jpg 
Hits:	364 
Größe:	73,4 KB 
ID:	45676  
    Geändert von Poettekucker001 (17.06.2014 um 22:44 Uhr) Grund: Schiffsdaten hinzugefügt

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.076

    Standard

    Hallo Binnenschifffreunde,
    hatte die letzten Wochen extrem wenig Zeit für Rundgänge am Main, aber das eine oder andere interessante Bild einer Schiffsbegegnung ist doch abgefallen. Der kam kürzlich in Trunstadt ganz dicht am Ufer vorbei (ging der zur Donau?!) - leider war es sehr düsteres Wetter (wie man unschwer sieht).
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pitt-Jupp.jpg 
Hits:	392 
Größe:	83,1 KB 
ID:	46895  

  3. #3
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.734

    Deutschland Pitt-Jupp

    Hallo!

    Dieses Schiff ist in Wien gelandet, wurde von einem Österreicher gekauft.

    Fotos vom 08.08.2009 und 14.10.2009 im ,,Naturhafen Wien" des Motorboot-Club Vindobona bei Str.km 1923,400 rechtsufrig. mfG helmut1972
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	08-08-09-MS-Pitt-Jupp 01.jpg 
Hits:	412 
Größe:	53,3 KB 
ID:	68336   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	08-08-09-MS-Pitt-Jupp 02.jpg 
Hits:	250 
Größe:	55,8 KB 
ID:	68337   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	08-08-09-MS-Pitt-Jupp 03.jpg 
Hits:	261 
Größe:	55,4 KB 
ID:	68338   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14-10-09-MS-Pitt-Jupp 01.JPG 
Hits:	312 
Größe:	142,7 KB 
ID:	68339   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14-10-09-MS-Pitt-Jupp 02.JPG 
Hits:	283 
Größe:	168,0 KB 
ID:	68340   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14-10-09-MS-Pitt-Jupp 03.JPG 
Hits:	280 
Größe:	147,5 KB 
ID:	68341  

  4. #4
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    802

    Standard

    Servus!

    Da hat sich der neue Eigner eine schöne Arbeit gekauft.

    Schöne Grüße aus Oberösterreich
    D21

  5. #5
    Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.765

    Standard Pitt-Jupp - FGS - 04025660

    Hallo Leute

    Ich bin mir nicht sicher, aber könnte dieses Schiff einmal zum Fährhaus Pitt-Jupp in Dormagen- Grind gehört haben
    Die hatten in den 80er Jahren ein Fahrgastschiff mit diesem Namen, es hatte die Nummer: 4025660 aber weitere daten fehlen mir.

    Gruß Marcus

  6. #6
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.802

    Standard PITT-JUPP

    Hallo Marcus
    Das ist richtig,da gab es eine Orderstation. Mit den Boot brachten sie schriftliche Order und Post für die Duchgehende Schiffahrt an Bord. Einmal wurde ich mit den Boot nach einen Urlaub an Bord meines Schiffes gebracht.
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  7. #7
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hallo Claudius,
    bist Du sicher, dass das Boot Pitt-Jupp hieß? Auf der Webseite vom Fährhaus Pitt-Jupp sind drei Fähren aufgeführt: Annemarie (1947), Minchen und Michel.

    Gruß
    Friedhelm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •