Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kajakfahrer kentert auf der hochwasserführenden Donau in Linz 01. Aug. 2014

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.696

    Österreich Kajakfahrer kentert auf der hochwasserführenden Donau in Linz 01. Aug. 2014

    Linz /Donau.

    Heute Vormittag schon wieder ein Zwischenfall auf der Donau. Donau führt Hochwasser aber ein Kajakfahrer ist bei Pegel Linz 540 am Strom unterwegs !!Wurde im letzten Moment von drei Jugendlichen gerettet !

    http://ooe.orf.at/news/stories/2660974/

    mfG

    -Otto-

  2. #2
    Avatar von schimi
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Ruhrgebiet, Rheinkilometer 777
    Beiträge
    112

    Standard

    Tolle Aktion von dem jungen Mann. Danke und Hut ab!

  3. #3
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.024

    Standard

    Da kann der Kajakfahrer dem jungen Mann, der sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt hat, wirklich nur von Herzen dankbar sein.

    Aber wie bei dem tragischen Unfall mit dem 71jährigen Ruderer frage ich mich kopfschüttelnd, was in dem Kopf eines 68 (in Worten: achtundsechszig!) Jahre alten Mannes vorgeht, dass er bei Hochwasser in einem Kajak auf einen Fluss wie die Donau gehen muss? Vielleicht auch ein "erfahrener" Wassersportler? Jedoch von Vorsicht und Respekt vor der Natur(!), die aus Erfahrung wächst, offensichtlich weit entfernt.
    Ich bin selbst über 60 Jahre alt, aber habe immer versucht, aus Fehlern zu lernen, um eine Wiederholung zu vermeiden. Man bekommt selten eine zweite Chance!

    Mit freundlichem Gruß, der Rheinlotse Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •