Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Express 77 (Neptun) - GMS - 07000913

  1. #1

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.989

    Schweiz Express 77 (Neptun) - GMS - 07000913

    Hallo,
    EXPRESS 77 aus dem Archiv von A.Nieser.

    Schiffsdaten:

    Name: EXPRESS 77
    Ex-Name: Neptune 16
    Eigner: Schweizerische Reederei & Neptun AG
    gemeldet in: Basel
    Nationalität:
    Schiffsnummer: 7000913

    Länge: 67,00 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,68 m
    Tonnage: 953 t

    Maschinenleistung: 620 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1961
    gebaut in:
    Bauwerft: Bayerische Schiffbau Gesellschaft mbH., vorm. Anton Schellenberger, Erlenbach
    Bau-Nr.: 933

    Verbleib: Mogan, Elan, Freyja, Selodie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Express 77 -AN++.jpg 
Hits:	268 
Größe:	76,9 KB 
ID:	576708  

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...einer der wenigen 'EXPRESSE' die ich selbst noch als kleiner Junge getroffen und fotografiert habe. Damals allerdings bereits in roter Lackierung (1976 oder 1977?) am Rhein. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Express_77.jpg 
Hits:	207 
Größe:	159,8 KB 
ID:	576713  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •