@Marcus; super Service. Du hast die Liste in 3 Teile unterteilt. Hat das den Grund dass die Software meldet ZU VIELE ZEICHEN? Das Problem habe ich bei längeren Listen nämlich auch immer. Gruß - Ronald;-)
@Marcus; super Service. Du hast die Liste in 3 Teile unterteilt. Hat das den Grund dass die Software meldet ZU VIELE ZEICHEN? Das Problem habe ich bei längeren Listen nämlich auch immer. Gruß - Ronald;-)
@Ronald; Ja das stimmt, ist so bei der Software, ich musste einige Schiffe aus dem Beitrag 1 in den Beitrag 2 verschieben, sonst hätte ich die Bau-Nr 1 bis 11 nicht oben hinzufügen können.
Aber das kenne ich auch bei den beiden Listen " Schiffe im Schiffshimmel " & Die Größten Binnenschiffe in Europa
da muss ich auch öfters mal was verschieben, damit das passt.
Gruß Marcus
Tach zesamme,
Betr. Bauliste LUX ganz oben 1961:
Da Bunkerboot KATHARINA ist 1961/62 bei Bröhl in Mondorf gebaut worden und zu Ehren der Frau des alten Heinrich Bröhl Katharina genannt worden.
Das Schiff gehörte etwa 2 Jahrzehnte der Firma Bröhl und war die ganze Zeit an Büchting verpachtet worden. Es wurde vermutlich in den 1980ern verkauft.
Nachtrag: 2 Bilder vom Bau des Bunkerboots KATHARINA aus 1961/62 auf der Bröhl Werft in Mondorf. Quelle: Privatarchiv von Heiner Bröhl.
Geändert von rklinger (28.01.2022 um 21:40 Uhr)
Bei Lux soll eine Pioneer II gebaut werden sagt Steingart im Morning Briefing
...hier ist der Link zur Meldung über den Neubau eines weiteren Medienschiffs 'Pioneer Two': https://binnenschifffahrt-online.de/...sschiff-bauen/
Gruß aus Köln
Kalle
Als gebürtiger Niederbayer darf ich zur niederbayerischen Stadt Kelheim anmerken, dass sie nur mit einem h geschrieben wird, also NICHT Kehlheim. Die Kelheimer sind an dem immer wieder auftauchenden Schreibfehler nicht ganz unschuldig, denn das Autokennzeichen lautet KEH. In der schönen Bauliste der Lux-Werft müsste es also immer "Kelheim", "Ludwig der Kelheimer" etc. heißen.
Grüße aus Trier!
Josef
Hier ein Bild der "The Pioneer Two" Quelle: Steingarts Morning Briefing - ThePioneer
Moin
Der Nachen des Schiffervereins Oberwesel wurde auch bei der Lux Werft gebaut
Gruß Marcus
Moin
Ich habe heute zufälligerweise die Bautafel von der Bau-Nr 177 abgelichtet,
Der Anleger von der Princesse Marie Astrid ( 5 ) in Grevenmacher wurde bei der Lux Werft gebaut.
Auf der Tafel ist die Länge von 36 m und die Breite von 4,50 m, sowie das Baujahr: 2006 angegeben
Gruß Marcus
20. Juni 2024
Die Lux-Werft und Schifffahrt GmbH mit Sitz im nordrhein-westfälischen Niederkassel wird vier Elektrofähren an die Verkehrsgesellschaft Meißen liefern, berichtet die „Sächsische Zeitung“.
Die Fähren werden jeweils etwa 16 m lang und 5 m breit. Sie bieten Platz für 50 Passagiere und 25 Fahrräder. Die baugleichen Schiffe sollen an den Fährstellen Gauernitz/Coswig, Niederlommatzsch/Diesbar-Seußlitz, Riesa/Promnitz und Strehla/Lorenzkirch zum Einsatz kommen. Mit etwa 60 cm Tiefgang sollen sie auch dann noch fahren können, wenn die mit Diesel angetriebenen derzeitigen Fähren an Land bleiben müssen. (jb)
Quelle: www.mobility-impacts.de
Siehe auch hier
Geändert von Elbianer (30.06.2024 um 00:21 Uhr)