Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Bauliste Lux Werft - Mondorf

  1. #41
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    9.872

    Deutschland Bauliste Lux Werft - Mondorf

    Hallo Thomas, Moin

    Ich habe die Bauliste nochmal überarbeitet, und die Baunamen der Schiffe hinzugefügt.

    Weiß jemand ob die Viking Orvar ein Neubau der Lux Werft ist ??, wenn ja mit welcher Baunummer das Schiff gebaut wurde !!!

    Gruß Marcus

  2. #42

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.395

    Standard

    Hallo Marcus,

    danke für deine zusätzliche Mühe mit den Baunamen. Die Bau-Nr.: 019 Bj. 1965, LA BELLE / Bauname: WESTFALEN nicht JOSEPH J. RUSTON.

    Zur VIKING ORVAR habe ich keine Info, aber wenn ich im Link bei Beitrag #2 das Bild 3 ansehe, spricht das sehr für Lux Werft.

    Gruß Thomas
    "Erst wenn man anfängt, gegen den Strom zu schwimmen, merkt man eben, wieviel Dreck einem entgegenkommt." Zitat von Uwe Steimle

  3. #43

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.395

    Standard

    Auf der Webseite der Lux-Werft steht Folgendes:

    "1948 lief das holländische Proviant- und Schleppboot, 15,80 m lang und 3,20 m breit als Bau-Nr. 1 des Baunummernverzeichnisses, vom Stapel." Kennt Jemand den Namen von diesen Schiff? Ist es irgendwo im Forum versteckt?

    Gruß Thomas
    "Erst wenn man anfängt, gegen den Strom zu schwimmen, merkt man eben, wieviel Dreck einem entgegenkommt." Zitat von Uwe Steimle

  4. #44

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    291

    Standard

    Hallo Elbianer,

    habe jetzt erst aufgemacht, bedanke mich für den Hinweis FGS WESTFALEN.
    Gruß,Handhaspel.

  5. #45

    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    Die Viking Orvar hat die Neubaunummer 221.

    Gruß Ingo

  6. #46
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    9.872

    Deutschland Bauliste Lux Werft

    Moin

    Bei der Lux Werft wird zur Zeit mit der Bau-Nr.: 223, die Pioneer One, ein Redaktionsschiff, gebaut.

    Weiß jemand welches Schiff dort mit der Bau-Nr.: 222 gebaut wurde?

    Gruß Marcus

  7. #47
    Avatar von DANIEL-WIEN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    WIEN-DONAU STROM KM 1930
    Beiträge
    12.759

    Standard

    Hallo,
    Müsste doch das neue "MS 2020" für den Starnberger See irgendwo mal auftauchen
    mfG Daniel Wien

  8. #48
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.453

    Standard

    @Marcus; Bunkerboot LAHNPLUS wird hier im Forum als Lux-Bau von 1962 angegeben. Ich finde hier aber keinen Hinweis. Kann das stimmen? Gruß - Ronald;-)

  9. #49
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    7.075

    Standard Bauliste Lux Werft

    Hallo Ronald, das Bunkerboot wurde 1961 als KATHARINA von der Lux Werft gebaut.
    1961 KATHARINA
    29,61 x 5,25 x 1,85 m 180 t
    Mercedes 224 PS
    Peter u. Walter Bröhl in Mondorf
    Ab 1982 BÜCHTING 1 | 2019 LAHNPLUS

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  10. #50
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    9.872

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    . Ich finde hier aber keinen Hinweis. Kann das stimmen? Gruß - Ronald;-)
    Hallo Ronald

    Ja das hatte gestimmt, bei mir fing die Bau-Nr. bei 12 an, habe sie jetzt auf den aktuellen stand gebracht.

    Gruß Marcus

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •