Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weissenbüttel - TMS

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.251

    Deutschland Weissenbüttel - TMS

    Moin,

    viele der im Berlinverkehr eingesetzten Tanker versuchten damals bei einsetzendem strengen Frost noch von den östlichen Wasserstarssen zum Rhein zu kommen! Auf dem Foto aus den 70zigern ist TMS WEISSENBÜTTEL noch vor dem Einfrieren via MLK unterwegs zum Rhein.

    Gruß
    Jürgen S

    Schiffsdaten

    Name: Weissenbüttel
    Eigner: Hamburger Lloyd, Hamburg
    gemeldet in: Hamburg
    Nationalität:

    Länge: 80,00 m
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang: 2,92 m
    Tonnage: 1439 t

    Maschinenleistung: 900 PS
    Maschinen-Hersteller: MWM

    Baujahr: 1972
    erbaut in:
    Bauwerft: Ernst Menzer in Geesthacht
    Bau-Nr.: 498

    Der Tanker wurde beim HL noch umbenannt in Oldenbüttel. Nach Verkauf fuhr er als Walter Sperling später als ELAN! 2018 noch in Fahrt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weissenbüttel.jpg 
Hits:	260 
Größe:	25,4 KB 
ID:	695167  
    Geändert von Poettekucker001 (01.06.2023 um 17:09 Uhr) Grund: Bau-Nr. hinzugefügt

  2. #2
    Avatar von Rhysprung
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Liebenau/Weser
    Beiträge
    1.166

    Deutschland Weissenbüttel - TMS - 4005380

    Hallo zusammen,

    Europanummer siehe Überschrift

    Grüße Uwe
    Der Stress von heute ist die "gute alte Zeit" von morgen !

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.251

    Standard

    Moin,

    zum Zeitpunkt der Aufnahme gab´s noch keine Europanummern, deswegen hab ich keine eigetragen!

    Gruß
    Jürgen S

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •