Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Porto Bello - GMS - 02328753

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.619

    Belgien Porto Bello - GMS - 02328753

    Hallo Leute

    Hier die Porto Bello bei der Bergfahrt in Mainz am 15.03.2009.

    Schiffsdaten

    Name: Porto Bello
    Ex-Name: Geertje
    Eigner: A. Peleman
    gemeldet in: Merksem
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 02328753
    MMSI-Nr.: 205413390
    Rufzeichen: OT4133

    Länge: 110,00 m
    Breite: 11,45 m
    Tiefgang: 3,64 m
    Tonnage: 3225 t
    TEU: 208

    Maschinenleistung: 1699 PS
    Maschine: Caterpillar 3512 (B) DI-TA electronic
    Bugstrahl: Cummins - Veth-Jet 755 PS

    Baujahr: 2007
    erbaut in:
    Bauwerft: STIG. Jiangsu Sugang Shipbuilding, Yizheng
    Ausbauwerft: De Waal in Werkendam

    Verbleib: Amarige

    Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 1.JPG 
Hits:	157 
Größe:	153,3 KB 
ID:	24664   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 3.JPG 
Hits:	148 
Größe:	148,3 KB 
ID:	24666   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 4.JPG 
Hits:	139 
Größe:	182,2 KB 
ID:	24667  
    Geändert von Power-Ship (12.05.2013 um 17:20 Uhr) Grund: Schiffsdaten eingefügt

  2. #2
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Hallo Marcus, das Schiff heißt Schöner Hafen, zumindest im Italienischen. Aber unter Porto Bello wird auch eine weltberühmte Londoner Attraktion verstanden. Es ist ein Markt
    in der Porto Bello Road, berühmt für Antiquitäten, aber der Markt hat auch Abteilungen für Obst und Gemüse, Textilien und vor allem Second hand, er ist also auch Trödelmarkt
    für Zweit- oder Drittbesitzer... Und England ist bei unserer gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise ganz stark im Kommen, löst damit die USA im Shoppingsektor ab.

    Du weist 2mal auf das B nach der ENI-Nummer hin. Das hast du sicher am Schiff so gelesen. Ich kann mich nicht erinnern, eine solche Kennung schon einmal gesehen zu haben. Weiß ein User, was es mit diesem Buchstaben zusammen mit der ENI auf sich hat?

    Gruß Eberhard
    Geändert von Cantor (16.03.2009 um 13:09 Uhr) Grund: Frage nach -B in der ENI

  3. #3

    Standard

    Es gibt keine Buchstaben nach die ENI nummer, hiermit will der Schiffer, denke ich, nur angeben dass er bestimmt aus Belgien kommt..
    (er will doch nicht für NL durchs leben gehen ;-) )

  4. #4

    Belgien Porto Bello - GMS - 02328753

    Hallo User

    Die Porto Bello bei Xanten.

    Grüße Grotefend
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Porto Bello GMS ENI.jpg 
Hits:	92 
Größe:	53,3 KB 
ID:	75129   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PORTO BELLO GMS von hinten.jpg 
Hits:	74 
Größe:	36,9 KB 
ID:	75130   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Porto Bello Vorschiff.jpg 
Hits:	80 
Größe:	47,4 KB 
ID:	75134   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Porto Bello Heckansicht.jpg 
Hits:	89 
Größe:	49,1 KB 
ID:	75135  

  5. #5

    Standard

    Hallo Leute,
    der Porto Bello kam heute bei uns zu Berg. Eigentlich ist es selten, dass bei uns einer das Steuerhaus runtergefahren hat....und das auch noch voll abgeladen. Sooo niedrige Brücken gibts hier nicht. Ich glaube auch nicht, dass er es zum verbessern des Lufwiderstandbeiwertes getan hat. Hier mal vier Bilder.
    Gruß Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0289.JPG 
Hits:	177 
Größe:	126,6 KB 
ID:	76908   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0302.JPG 
Hits:	156 
Größe:	140,4 KB 
ID:	76909   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0292.JPG 
Hits:	186 
Größe:	156,7 KB 
ID:	76910   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0297.JPG 
Hits:	176 
Größe:	160,1 KB 
ID:	76911  
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  6. #6

    Standard

    Hallo Jürgen...

    Ich sag dazu nur eins...das bleibt halt von einem Steuerhaus übrig wenn man es oberhalb von Talange an einer Eisenbahnbrücke hängen lässt ..
    Das ist nur eine Notlösung bis das neue oberteil fertig ist..

    LG

  7. #7

    Standard

    Hallo Tobias alter Freund,
    siehst du, die Brücke in Talange hat er jetzt bei der Reise aus dem Kopf.
    Gruß Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  8. #8

    Standard

    Ja das war halt so...wir kamen in Metz aus der schleuse und zwei kilometer unterhalb ist der hafen..da kam er raus..und dann gab es ein kleines rennen um die schleuse in Talange...naja gut...als wir uns meldeten war die schleuse grün..wir haben uns halt gewundert warum..oder wo der porto bello ist..dass war in einer kurve..und nach dieser Kurve war der Porto Bello an einer Spundwand gelegen und hatte soeben sein Steuerhausdach am Autokran hängen..und alles war voller scherben..naja schade...die versicherung wird sich freuen :)

  9. #9

    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    39

    Standard

    hehe ja das stimmt... mein vater hat den dann ein paar später auch gesehen...=) aber muss ziemlich krass gewesen sein

  10. #10

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    19.251

    Niederlande Porto Bello - GMS - 02328753

    Wer weiß es?
    Ich habe aus SF-Kreisen gehört, dass selbstverursachte Schäden am Steuerhaus nicht mehr von der Versicherung übernommen werden. Stimmt das oder bin ich einer Fehlinformation aufgesessen??

    ratlos

    Arnold

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •