Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Josef - GSK - 04502100

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Josef - GSK - 04502100

    Hallo Binnenschifffreunde,
    Die Fahrzeuge der Fa. Wilhelm Breunig Flußbaggerei, Mainsand- u. Kieswerk. Wäre ja zu interessant um sie zu vergessen. Verbleib ist mir leider nichts bekannt.

    Schiffsdaten:

    Name: JOSEF
    Eigner: Wilhelm Breunig Flußbaggerei, Mainsand- u. Kieswerk, Miltenberg
    gemeldet in: Miltenberg
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 4502100

    Länge:
    Breite:
    Tiefgang:
    Tragfähigkeit: 115 t

    Baujahr:
    erbaut in:
    Bauwerft:

    in Trennfeld zu Berg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rudolf.jpg 
Hits:	78 
Größe:	176,9 KB 
ID:	769960   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Christa.jpg 
Hits:	73 
Größe:	148,7 KB 
ID:	769959  
    Geändert von Gerhard (25.10.2021 um 23:14 Uhr) Grund: Daten eingefügt

  2. #2
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Deutschland Josef - Sk - 04502100

    Hallo

    Schiffsdaten

    Name: Josef
    gemeldetin: Miltenberg
    Nationalität:
    Europanummer: 04502100

    Länge: 32,30 m
    Breite: 4,58 m
    Tiefgang: 1,22 m
    Tonnage: 116 t


    Baujahr: 1934
    Erbaut in:
    Bauwerft:
    Daten aus IVR 1995

    Bild von Jozef (User Mainschnickel) aus 90ern

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Josef 04502100 Miltenberg 90er 1000.jpg 
Hits:	59 
Größe:	364,1 KB 
ID:	886486  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...die besaßen nach dem Krieg 8 Schiffe, 5 (die Kähne FORTUNA, RUDOLF und JOSEF, die Bagger GREIF II (oft auch nur GREIF genannt... oder ist das ein anderes Schiff?) und NEPTUN) waren bis in die 90er in Einsatz, der Schlepper SAAR und die beiden kleineren Kähne ANNA und AUGUST habe ich selbst nicht mehr erlebt. Der CHRISTA kam wohl erst später hinzu, ich glaube das war der frühere HEINZ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •