Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Piz Sol - TMS - 07000408

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Schweiz Piz Sol - TMS - 07000408

    Hallo Binnenschifffreunde,
    die meisten stimmen für PIZ LA MARGNA oder PIZ JULIER als den schönsten Brag-Tanker, aber für mich gehört auch der PIZ SOL in die Spitzengruppe. Der Name wurde nur ein Mal vergeben und bezieht sich auf ein 2844 m hohes Bergmassiv im Sarganserland im Kanton St. Gallen. Er fährt heute noch als LIBURNA, aber da ist nichts mehr vom Original übrig.

    Schiffsdaten:

    Name: PIZ SOL
    Eigner: Brag Tankschiffahrt AG, Basel
    gemeldet in: Basel
    Nationalität:
    Europanummer: 7000408

    Länge: 78,10 m
    Breite: 8,59 m
    Tiefgang: 2,60 m
    Tonnage: 1066 t

    Maschinenleistung: 2x 300 PS
    Maschinen-Hersteller: Sulzer

    Baujahr: 1948
    erbaut in:
    Bauwerft: A. Vuijck & Zn in Capelle a/d IJssel

    Verbleib: Mevotra 1, Montana, Naulum , Naulum , Liburna (ab 2002 neues Vor- und Mittelschiff)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Piz_Sol.jpg 
Hits:	100 
Größe:	230,8 KB 
ID:	772822  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •