Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Amadeus Brilliant - KFGS - 04809350

Moderator Avatar von McRonalds

Standard

Hallo Binnenschifffreunde,
    bei einem kurzem Besuch heute am Main bin ich nur vier Schiffen begegnet - aber kurioserweise allen zum ersten mal (jedenfalls unter ihrem aktuellen Namen). Bei ersten Schiff genügt mir mal ein Ausschnitt, denn Gesamtansichten haben wir schon genug im Forum, aber der hat es in sich; was ist denn da mit dem schönen 'Schnabel' der AMADEUS BRILLIANT passiert? Gesehen heute am Eschenbacher Eck.
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Amadeus_Brilliant.jpg 
Hits:	253 
Größe:	116,0 KB 
ID:	331830  
    Geändert von McRonalds (30.06.2012 um 20:17 Uhr) Grund: Brillant! Scheiss Rechtschreibprogramm!

Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor

Standard korrekt

Hallo Ronald,

ich dachte nicht nur der "Schnabel" der Amadeus Brilliant ist verunglückt, sondern auch der Name selbst. Aber dann fiel mir auf, dass alle Kabinenliner der Amadeus Reihe englische Namen tragen : Amadeus Classic, Amadeus Diamond, Amadeus Elegant, Amadeus Princess sowie Amadeus Rhapsody, Amadeus Royal, Amadeus Silver und Amadeus Symphony. Dazu passt dann auch die neue Amadeus Brilliant.

Das hat die Reederei dann doch sehr gut hingekriegt, die österreichischen Lüftner Cruises mit Sitz in Innsbruck, Tirol. Und Cruises für Kreuzfahrten ist schick, ob es in Deutschland, der Schweiz oder Österreich verwendet wird. Mutterunternehmen der Lüftner Cruises sind übrigens die auf Rhein und Donau sehr bekannten Viking River Cruises, die ihren Hauptsitz in Basel CH haben.

sG Eberhard

Standard

Mutterunternehmen der Lüftner Cruises sind übrigens die auf Rhein und Donau sehr bekannten Viking River Cruises, die ihren Hauptsitz in Basel CH haben.

Hallo Eberhard,

na wenn das der Dr. Lüftner hört........ Lüftner Cruises ist ein eigenständiges Unternehmen was mit der Viking Unternehmens Gruppe nichts am Hut hat. Lediglich einige Schiffe sind in 2012 an Viking verchartert, das hat aber z.B. Scylla auch, und die gehören auch nicht zu Viking !!!

Gruss MIG

Moderator Avatar von McRonalds

Standard

Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    ...ich dachte nicht nur der "Schnabel" der Amadeus Brilliant ist verunglückt, sondern auch der Name selbst.
    @Eberhard; das ging mir genau so - und in mein 'schlaues Büchlein' hatte ich auch schon AMADEUS BRILLANT eingetragen, bis mir dann die englische Variante auffiel. Gruß - Ronald;-)

Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor

Standard

Hi MIG,

das glaub ich dir aufs Wort, ich hatte es ja auch nur von der Homepage des Unternehmens. Danke fürs Antworten !

sG Eberhard

Standard

das glaub ich dir aufs Wort, ich hatte es ja auch nur von der Homepage des Unternehmens. Danke fürs Antworten !

Hallo Eberhard,

macht sich ja auch gut als "weltweit größter Anbieter von Flusskreuzfahrten" wenn dort viele, viele Schiffe auf der Homepage erscheinen.....

habe mal auf die Homepage geschaut, dort ist auch die "Swiss Tiara" aufgeführt, wie schon geschrieben die gehört zu Scylla Tours....

Schönen Sonntag, Gruss MIG
    Geändert von Mignon 600 (01.07.2012 um 05:31 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Joana

Deutschland Amadeus Brilliant - KFGS - 04809350

Hallo,
    die AMADEUS BRILLIANT lag heute in Regensburg.
    Hier noch ein paar Bilder von dem Schaden.
    Der muß mit geringer Geschwindigkeit irgendwo leicht aufgefahren sein.
    Grüße Joana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ama4.jpg 
Hits:	166 
Größe:	126,9 KB 
ID:	332246   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ama1.jpg 
Hits:	168 
Größe:	126,9 KB 
ID:	332249   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ama3.jpg 
Hits:	163 
Größe:	129,3 KB 
ID:	332247   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ama2.jpg 
Hits:	211 
Größe:	141,2 KB 
ID:	332248  

Standard

Zitat Zitat von Joana Beitrag anzeigen
    die AMADEUS BRILLIANT
    Der muß mit geringer Geschwindigkeit irgendwo leicht aufgefahren sein.
    Hallo, sieht nach einem Schleusendrempel aus.....

Gruss MIG

Standard Sie liegen nun in Linz an der Werft.

Seit ca. 18:30 an der Öswag Lände, nach kurzer Sichtung sind sie schon am Flexen und nun am Schweissen.
    Die Passagiere sind noch an Board.

Jetzt um 2100 hören wir wieder flexen, Schweißnähte verschönern?

Ablegen um 2217 und weiter zu Tal unterwegs.

Schnelle Arbeit, grosses Kompliment an die ÖSWAG-Werftarbeiter!

(Die Donautiker von der Eleonore)

Name:	AMADEUS_BRILLIANT_02072012.jpg 
Hits:	159 
Größe:	46,3 KB 
ID:	332511  
    Geändert von Heidi Franz (04.07.2012 um 00:56 Uhr) Grund: Bild eingebunden

Deutschland Amadeus Brilliant - FGKS - 04809350

Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Das hat die Reederei dann doch sehr gut hingekriegt, die österreichischen Lüftner Cruises mit Sitz in Innsbruck, Tirol. Und Cruises für Kreuzfahrten ist schick, ob es in Deutschland, der Schweiz oder Österreich verwendet wird. Mutterunternehmen der Lüftner Cruises sind übrigens die auf Rhein und Donau sehr bekannten Viking River Cruises, die ihren Hauptsitz in Basel CH haben.
    Zitat Zitat von holgerw Beitrag anzeigen
    Seit ca. 18:30 an der Öswag Lände, nach kurzer Sichtung sind sie schon am Flexen und nun am Schweissen.
    Schnelle Arbeit, grosses Kompliment an die ÖSWAG-Werftarbeiter!
    Hallo Eberhard, Hallo Holger

Der Amadeus Flotte gehort für 100% der Familie Lüftner, und keine ander hat bis jetzt anteilen in diese Firma
    Dabei ist das Teil von der Klapbare Vorsteven der Letzte 3 Amadeus Schiffen nur aus Aluminium. Und ist der Amadeus Brillant der letste von diesem Serie. Der Amadeus Silver bekommt kein Klapbare Vorsteven mehr.

mfg Reinier
    Geändert von Reinier D (06.07.2012 um 08:05 Uhr)
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.