...die GOETHE hat sich heute nach dem Winterschlaf auf den Weg zur Saison-Eröffnung nach Koblenz gemacht.
Gruß aus Köln
Kalle
...die GOETHE hat sich heute nach dem Winterschlaf auf den Weg zur Saison-Eröffnung nach Koblenz gemacht.
Gruß aus Köln
Kalle
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
...und heute am frühen Nachmittag bei einem kurzen Halt in Remagen auf dem Weg nach Koblenz. Am Schornstein ist das neue KD-Logo, angebracht, nun einfarbig in schwarz.
Die Bilder hat mir der frühere Maschinist der GOETHE, Alois Mohr, aus seinem Heimatort Remagen geschickt; dafür herzlichen Dank an Alois.
Gruß aus Köln
Kalle
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
Hallo,
wenn die GOETHE nach Koblenz kommt, macht die Wolkendecke Platz für ein paar Sonnenstrahlen.
Das "KD" im Kamin sieht nicht wirklich gelungen aus...
...und immer noch mit "Beule" am Bug..... arme KD!
Hallo Schiffsfreunde,
die PSRD GOETHE um 11 Uhr beim Anlegen in Boppard.
MfG Herbert !![]()
Wer erbarmt sich und beult endlich die Delle im Bug aus?
Gruß aus Badenweiler
A. Hummel
Hallo,
die GOETHE zwischen Betteck und Kammereck - "begleitet" von Jetski-Fahrern sowie in der Begegnung mit der GODESBURG.
Hallo zusammen,
das RMS Goethe war bereits seit einigen Tagen nicht im Planeinsatz und lag wegen eines technischen Problems im Hafen in Lahnstein.
Heute am 20.09.2024 erfolgte nun die vorzeitige Rückkehr in den Niehler-Hafen nach Köln und ich habe dieses Filmchen bei Rhein-KM 685 aufgenommen. Ob die Goethe in diesem Jahr nochmal in den Planeinsatz ab Koblenz zurück kehrt?
Viele Grüße aus dem Kölner Süden
Kalle
Hallo zusammen,
seit Montag dem 14.10.2024 ist das RM Goethe auf Landausflug bei der KSD-Werft, damit das techn. Problem am vorderen PumpJet behoben werden kann. Ausserdem erhält das Schiff einen neuen Unterwasseranstrich. Die Bilder habe ich bei meinem heutigen Besuch im Mülheimer Hafen aufgenommen. Aufgrund des noch höheren Wasserstands konnte ich auf der Helling nicht auf der Steuerbordseite am Schiff vorbei gehen.
Gruß aus Köln
Kalle