Sehr interessanter Transport, den ihr da dokumentiert habt! Ein paar Anmerkungen:

1(a). Ponton aus Ludwigshafen legt den Verdacht nahe, dass der mal bei Grieshaber aktiv war, aber über die Fa. sind wir eigentlich gut ‘beleuchtet’ und da fiel mir kein Ponton dieser Art auf.

1(b). Meiner Meinung nach gehörte der Ponton mal Lehnkering (wobei das kein Widersprich sein muss, die könnten ihn ja später an Grieshaber verkauft haben). Leider finde ich meine entsprechende Quellen nicht mehr.

2. Auf dem S/W Bild in Beitrag #28 fällt mir auf, dass der Ponton viel länger wirkt, als auf allen anderen Fotos. War der eventl. noch größer, bzw. bestand aus 2 Teilen (also zwei ‘größeren’ Teilen)? Wir haben ja einige Fotozeugen, die dazu vielleicht etwas sagen können.

Völlig offen ist natürlich, warum man den Ponton derart zerlegt hat - und wer mit diesem 'Puzzlespiel' noch etwas anfangen kann. Eine Transport über den MDK war’s dem neuen Eigentümer jedenfalls wert.

Gruß - Ronald;-)