Hallo,
hier die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe, aufgenommen von Siegfried Wilk (Teil 129):
WU-155, ein HANIEL KURIER talfahrend in Mannheim am 7. Mai 1952.
Wer kann die Nummer angeben?
Wie immer besten Dank,
Grüße
Muranfan
Hallo,
hier die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe, aufgenommen von Siegfried Wilk (Teil 129):
WU-155, ein HANIEL KURIER talfahrend in Mannheim am 7. Mai 1952.
Wer kann die Nummer angeben?
Wie immer besten Dank,
Grüße
Muranfan
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
Hallo Rolf
Rederei Haniel hat in der 20e jahren ein serie schlepkahne mit RHKanal abmessungen, bauen lassen auf der werft Gutehoffnungshütte, in Walsum.
Die sind in der 50e jahren motorisiert. Das ist eine von diese serie. Ich weiss nicht welke nummer.
mfgReinier
Wer nichts weiss, musst alles Glauben.
@Rolf; ich habe schon ein paar mal an denen 'herum geforscht' (die haben eine gewisse Affinität zum Main:-)) - daher denke ich dass ich mit dem 31er richtig liege. Aber es ist nur meine Meinung...
Hallo, Walsummer Bauten, in den frühen Zwanzigern, waren die 31, 32, 33, 51, 52, 53, 54,55 und 56
Die Schleppschiffe wurden in der Zeit von 1951 bis 1956 zum KMS umgebaut.
Sieht man ganz deutlich an der Form vom Ars.. (Heckl)
Gruß Ernst
Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach
@Ernst: und kann man heraus finden wer im Mai 1952 bereits umgebaut war?
@Ronald, auf den Monat genau neee.
Aber 1950 wurde der HK 33 umgebaut.
1951 der HK 35 und HK 38
Der HK 31 wurde 1955 umgebaut.
Gruß Ernst
Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach
Schon mal besten Dank Allen.
Lesbar ist auf jeden Fall HK 3..
Im RSR 1951 sind bereits HK 30 bis 37 enthalten (30-33 1950 motorisiert / 34-37 1951 motorisiert).
Offenbar konnte Herr Wilk die Nummer auf dem Negativ auch nicht lesen, denn dieses Bild hat er in seinen Notizen nicht erfasst.
Ich vermute, den können wir nicht knacken.
Gleichwohl nach meiner Meinung ein schönes und zeigenswertes Bild.
Grüße
Muranfan
Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.
Eugen Roth
Früher oder später wäre ich wahrscheinlich sowieso auf das Thema HAN KUR gekommen, weil insgesamt 4 bei Kaufer landeten (alles übrigens Walsum) - und an dem Thema arbeite ich ja schon seit langem. Also nicht unwahrscheinlich dass auf dem Foto ein künftiger Kaufer GMS schwimmt...