Hallo,
hier die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe, aufgenommen von Siegfried Wilk (Teil 140):
WU-167, ein Schweizer GMS in Mannheim im Mai 1952.
Wer kennt den Namen?
Wie immer besten Dank,
Grüße
Muranfan
Hallo,
hier die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe, aufgenommen von Siegfried Wilk (Teil 140):
WU-167, ein Schweizer GMS in Mannheim im Mai 1952.
Wer kennt den Namen?
Wie immer besten Dank,
Grüße
Muranfan
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
Leider keine Hilfe,
so wie ich es sehe hängt der im Radschlag eines Radbootes, obwohl die Doppelpoller vorne sind nicht belegt . Seine Bugwelle kann nicht die Quelle sein.
Gruß, Walter
Schuss ins Blaue; einer der drei Lloyd Frachter MORON, MONTO oder ALLALIN...
Hallo zusammen
auf jeden fall ein Schweitzer mit Sulzer ( Rauchfahne )
Gruss Ruud
@Ruud; das würde ja passen:-)
Hallo zusammen
Es könnte der RIGI sein von der LIOYD.
Aber sein name am kopf sieht länger aus
Geändert von tulpensohn (Gestern um 13:48 Uhr)
@Ruud; Die Pollerbank vorne passt nicht.
@Rolf; im Internet findet man keine Vergleichsbilder zu MONTO, MORON und ALLALIN. Es ist zudem recht wahrscheinlich dass (wenn es eines der drei Schiffe ist) es 1952 eventl bereits umbenannt oder verkauft war. Vielleicht guckst Du mal in deinem Bilderarchiv, ob Du ein Foto von einem der drei oben genannten Schiffe findest. Dann wüssten wir eventl. mehr.
Schwieriges Rätsel.
@Ronald: Die 3 von Dir genannten Schiffe hat Herr Wilk sämtlich aufgenommen. Unter der Negativnummer 120-24 findet sich das GMS allerdings nicht. Es dauert etwas, bis ich Bilder bzw. Negative der 3 GMS zum Vergleich herausgesucht habe. MORON hat er kurz danach aufgenommen, da scheint mir das Steuerhaus anders zu sein.
Einstweilen Allen besten Dank!