Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: 05020220 - Leo Sympher - BS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    6.086

    Pfeil 05020220 - Leo Sympher - BS

    Schiffsdaten

    Typ: Bereisungsschiff

    Name: Leo Sympher
    Nationalität:

    Zugehörigkeit zum:

    WSA: Minden > Hannover > (2015) Berlin
    ABz.: (2016) Bhf. Grünau

    Europa-Nr.: 05020220
    MMSI-Nr.: 211474110
    Rufzeichen DF8700

    Länge: 31,95 m
    Breite: 6,60 m
    Tiefgang: 1,35 m
    Passagiere: 100 Pers.

    Maschinenleistung: 2x 90 PS
    Maschinenhersteller: Daimler-Benz

    Baujahr: 1953
    erbaut in:
    Bauwerft: Teltow-Werft Berlin-Zehlendorf
    Bau-Nr.: 196
    Taufdatum 26.11.1953

    Verbleib:a. D. gestellt und zum 15.04.2019 bei der VEBEG zum Verkauf / am 08.05.2019 verkauft

    Ist das Bereisungsschiff der Wasser- und Schifffahrtsdirektion Mitte Hannover

    Das Fahrzeug ist benannt nach dem Ministerialdirektor Dr. Ing. h. c. Leo Sympher 1854 - 1922.
    Er gilt als Vater des nordwestdeutschen Kanalnetzes und war Leiter der Königlichen Kanalbaudirektion in Münster, während des Baues von DEK, RHK und DHK.
    Ein Förderer des Wasserstraßenbaus ... in Minden am Wasserstraßenkreuz erinnert ein Denkmal an ihn.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Leo Sympher_0b.JPG 
Hits:	567 
Größe:	136,4 KB 
ID:	7178   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Leo Sympher_2b.JPG 
Hits:	525 
Größe:	124,4 KB 
ID:	7179  
    Geändert von Norbert (05.10.2020 um 14:34 Uhr) Grund: Themen zusammen geführt
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •