Hallo rrindke,

ist das so?

Wenn ich auf einem solchen Schiff sitze weil ich das Geld aus dem Betrieb gezogen und in Imobilien gesteckt habe: Absolut in Ordnung

Wenn ich auf einem solchen Schiff sitze weil ich das Geld aus dem Betrieb gezogen und in teure Autos und teure Fauen gesteckt habe: Selber Schuld aber auch in Ordnung

Wenn ich auf einem solchen Schiff sitze weil ich nur 6 Monate im Jahr fahren will: Find ich das sehr gut

Wenn ich auf einem solchen Schiff sitze weil ich ein Quereinsteiger bin und mit 45 nicht so viel Schulden machen will: Absolut in Ordnung und nur zu raten

Wenn ich auf einem solchen Schiff sitze weil ich sehr viel Pech hatte: Ist das ärgerlich und eben Pech (Glück gehöhrt immer dazu)

Wenn ich auf einem solchen Schiff sitze weil ich nicht weis wie ich ein Betrieb führen muss: Ist das bedenklich

Wenn ich auf einem solchen Schiff sitze weil ich ständig zu billig fahre und keine Eier in der Hose habe und ständig die jenigen beschimpfe die was versuchen: Ist das Scheiße und purer Neid

Wie man sein Geld verpulvert ist doch jeden selber belassen aber so oder so sind wir zu billig. Es wird soviel Geld bezahlt aber es landet nicht da wo es hingehört. Eben bei denen die das Risiko tragen und versichern und denen die fleißig ihre Stunden machen. Vergleicht doch mal endlich andere Betriebe im Sinne von Kapiltaleinsatz und Umsatz sowie Gewinn. Von den Stunden ganz zu schweigen.
Wir haben alle Trümpfe in der Hand und könnten das verlangen was uns zu steht um unsere Betriebe zu modernisieren und umwelttechnisch auf den neuesten Stand zu bringen. Diejenigen die zu billig fahren sind die waren Totengräber der Schifffahrt!

Gruß Kawumm 68