Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Raumaufteilung bei SB

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im ewigen Hafen

Standard

Hi

Auf MS Willi sollte man auch nicht zu grosse Ansprüche betreffend Wohnräumlichkeiten haben. Im Mai 2010 schlief ich eine Woche auf einer Pritsche und das Wohnzimmer inkl. Küche, naja. Siehe Foto 1.
    Im Juli dann schliefen mein Sohn und ich in einer Kabine die kurz vorher erstellt wurde. (Siehe Sägemehl am Boden bzw. überall)
    Das Bett (Lattenrost/Matratze) war purer Luxus gegenüber der Pritsche! (Foto 2&3)

In meiner Lehrzeit in den 80'igern schlief ich auf der Gamperdona vorne im UG auf 6m2. Es hatte 2 Oberlichter und ein Waschbecken, im Winter roch der Petrolofen.
    Später auf den Grossen hatte ich im Gegensatz dazu "Riesenwohnungen". Als Steuermann auf MTS Soldanella sogar eine 2 stöckige mit Salon/TV.
    Die Pass-Serie war schon luxuriös, Foto 4 zeigt mein Schlafzimmer 1985.

Ich denke aber es ist auch heute noch so : Fährt man auf einem Schiff, passt man die persönlichen Ansprüche den Gegebenheiten an. Und eben wie Jürgen schon sagte, wer miteinander auskommt hats leichter auf engem Raum...

mfG
    Stephan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Reise mit WILLI 2010 001.jpg 
Hits:	806 
Größe:	112,4 KB 
ID:	187383   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WILLI-2010 266.jpg 
Hits:	708 
Größe:	114,3 KB 
ID:	187385   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WILLI-2010 267.jpg 
Hits:	695 
Größe:	114,1 KB 
ID:	187386   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht