Ich war heute sehr erschrocken, als ich das unterwegs im Auto gehört habe und es erschien mir als die größte Katastrophe, die auf dem Rhein passiert ist! Ein Schiff beladen mit soviel Säure gekentert........... entsetzlich! Wenn diese Säure ausläuft, dann ist am Ende wieder das ganze Leben im Rhein zerstört? Oder wie wirkt sich das aus, in Verbindung mit Wasser erhitzt sie sich und das wars? Ich hoffe, dass die Tankschiffer sich dazu mal äußern, falls sie mehr dazu wissen.

Ich denke, man sollte um das Schiff herum Bänder spannen, sie auf den unteren Pollern einhängen und es mit hohen Kranen, die wie in Holland auf solchen Bontons schwimmen, vorsichtig. sehr langsam umdrehen.

Was ist mit dem Steuerhaus passiert, ist das untergegangen? Ein Schiffer war ja da drin! Oder war das einer der Geretteten?

Was ich mir gerade alles an Filmmaterial angeschaut habe - die Leute, die sich jetzt um das Ganze zu kümmern haben, sind auch nicht zu beneiden.

Warum passieren solche Unglücke? Als ich das erste mal so ein Riesenschiff gesehen hatte, dachte ich mir, die sind viel zu lang!
Da bekommen welche den Hals nicht voll, wie kann man so lange Schiffe für unsere Binnengewässer bauen - dazu noch vorhandene Schiffe, die statisch so gebaut wurden, noch verlängern? Ich finde, das passt nicht und wird wohl auch die Ursache gewesen sein. ----Nein, wir wollen nicht spekulieren, aber denkt mal darüber nach!