Eskimorolle

Also ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass das Schiff eine komplette Rolle gemacht haben soll. Dieses Rätsel würde sich lösen wenn die Herftkästen an Deck völlig leer wären, sämtliche Drähte über Bord und wie sieht der vordere Mast aus? Der müsste zumindest gegen die Drehrichtung geknickt sein. Zudem kommt mir der Teil der Wohnung, der aus dem Wasser schaut, noch sehr unversehrt vor (keine kaputten Fenster- so sieht es zumindest aus) und wenn einer auf dem Steuerhaus war, dann müsste der Mann ja einmal komplett mit aussen rum gelaufen sein. Das würde bedeuten dass sich das Schiff langsam gedreht haben müsste. Das wiederrum spricht gegen die Eskimorolle.Denn warum hätte sich das Schiff nochmal aufrichten sollen. Aus der Seefahrt kennt man ja die Bilder auf denen Schiffe "Kiel oben" schwimmen. Eine Person wurde vom Rumpf gerettet- das kann aber auch die Seitenwand gewesen sein. Bin mal gespannt was an dieser Theorie dran ist - ich kann das bei der Masse und dem Gewicht nicht glauben. Ist ja schon im Kajak schwierig und nur mit Paddelunterstützung möglich.