Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

Standard

Hi Tobias,

na das hat ja gut angefangen :rooll:
    Hoffentlich geht das nicht so weiter...

LG
    Micha

Im ewigen Hafen

Standard

Hi Tobias,
    gute Reise.
    Schöne Grüße aus Urmitz
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

Standard

Und ganz wichtig !!!!!
    In Koblenz LINKS abbiegen !!
    Gute Reise
    J
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Rheinkilometer 546
    Gast

Standard

@Tobias:

Ab wann darf man denn morgen früh ins Gebirge ? Werden die aufgerufenen 7 Verbände hintereinander oder über den Tag verteilt zu Tal fahren ?

http://www.wsv.de/ftp/presse/2011/00118_2011.pdf

Standard

Ja wir haben gesagt das wir der letzte sein wollen der 7 schubverbände..sonst müssen wir den leeren schubverbänden die geschwindigkeit vorgeben = Unötiger Spritverbrauch..wir sind ja geladen niemals so schnell wie ein leerer und außerdem sollen die weg sein wenn wir in die Mosel drehen weil die uns sonst im Nacken hängen und sich vorbei drücken wollen.
    Wir sollen morgen um halb sieben in Bingen Startklar sein..eine andere Order haben wir bis jetzt auch noch nicht :D

Standard

Zitat Zitat von Rheinkilometer 546 Beitrag anzeigen
    Werden die aufgerufenen 7 Verbände hintereinander oder über den Tag verteilt zu Tal fahren ?
    @Rkm 546,

Tobias hat's ja schon geschildert, daß die Verbände komprimiert früh morgens als erste fahren. Danach folgen dann die Einzelfahrer.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Grund dafür, daß während der Passage der Koppelverbände aus Sicherheitsgründen die Bergungsarbeiten vorübergehend eingestellt werden müssen.

Gruß
    Thomas

Rheinkilometer 546
    Gast

Standard

Ok, also dann gute Reise.

Standard

Klaus,da hast du recht. Räppelchen gehört hier nicht rein. Aber das Du die Apotheke leer geschlürft hast schon. Mein Gehirn hat noch keine Säure zu spüren bekommen. Aber das genau meinte ich. Die Mitleser haben Ihren Spass. Aber ich gebe Dir Recht, mit dem Gehirn. Man sollte es einschalten. Ich denke es wäre im Sinne aller, wenn Ihr diesen Beitrag löscht. Ich denke, Klaus, Du machst das schon. Ralf

Standard

Hallo Tobias,
    berichte bitte (vll. in einem eigenen "Kapitel") über Eure weitere Reise.
    Und die terminlichen Auswirkungen (die wirtschaftlichen sind eh bekannt) auf die Auslastung des LEBENSTRAUM's.

LG an die GANZE (!!) Familie vom ehemaligen PAX aus Wien.

Standard

Hallo Ralf,

gar nichts lösche ich :)
    Es sei denn, du forderst mich förmlich dazu auf.

NEIN TU´s NICHT!

LG
    Micha