Ergebnis 1 bis 10 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ingolf
    Gast

Standard

Zitat Zitat von water Beitrag anzeigen
    Hallo Ingolf,

diese Frage kann nur ein Mitglied des Expertenstabes vor Ort beantworten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in besagtem Tank 7 soviel Wasser verfügbar war, dass die freiwerdende Hydratationsenergie die Söure-Wassermischung beinahe zum Kochen hätte bringen können. Außerdem wäre durch die Verdünnung der Abtransport in Edelstahltank(s) nicht sicher gewesen. Gib mir bitte mal die Informationsquelle bekannt, dann recherchiere ich ein bisschen.
    Beitrag 1298 von JuergenKoblenz . Das wird er ja irgendwo abgeschrieben haben, der hat sich das sicher nicht aus den Fingern gezogen. Aber da sind wir uns einig: Es kann nicht sein, da es Naturgesetze gibt die auch an der Loreley gelten. Noch eine Frage zu der Verdünnung von H2SO4 . Meines Wissens und meiner praktischen Lebenserfahrung nach, lässt sich diese Säure ohne Probleme beliebig verdünnen. Wasser reagiert sofort mit Säure unter Wärmefreisetzung. Hast Du irgendeinen naturwissenschaftlichen Beleg dafür das jemals in der Geschichte der Menschheit " Wassernester" in Schwefelsäure entdeckt wurden? Woher stammt diese Theorie?
    Geändert von Ingolf (10.02.2011 um 22:34 Uhr) Grund: Rechtschreibefehler