Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Anhänger der Grünen-Partei, da diese schon lange nicht mehr die Partei ist, die sie am Anfang waren, stamme aber aus der Generation, wo der Naturschutz immer bedeutsamer wurde. Dementsprechend achte ich sicherlich mehr auf das Thema Umweltschutz und Alternative Energie, als die Generation der 50-er und 60-er Jahren.

Egal welche Partei nun Stellung bezieht, man bedenke nur, dass es in der heutigen Zeit um Wählerstimmen geht. Da mittlerweile jeder Politiker auf Stimmenfang ist und sich jeder wie ein Windfähnchen dreht, um möglichst viele Stimmen zu bekommen, wird hier entsprechend Anlass genommen.

Und in Rheinland-Pfalz wird dieses Jahr gewählt!! Die Grünen haben die Möglichkeit die SPD von Ihrer Mehrheit abzulösen, und selbst in Koalition mit der SPD eine Regierung zu führen. Und eine Umweltkatastrophe, die in den Medien präsent ist, ist natürlich eine ideale Plattform auf sich aufmerksam zu machen. Jetzt muss man nur noch die richtige Richtung finden, welche Meinung das Volk hat, und schon fängt man Wählerstimmen. Das ist Politik in der heutigen Zeit!

Ich denke dabei nur an die Sarazin-Affäre, wo erst jeder gegen ihn war, und dann selbst die SPD ein paar Wochen später in die gleiche Richtung ruderte, weil dies ja Volkes Meinung war.

Nichtsdestotrotz wäre es gut, wenn auch ein paar Binnenschiffer bzw. Fachleute bei dieser Veranstaltung anwesend sein können, um auch einmal deren Standpunkt und die Vorteile der Binnenschiffer schildern zu können. Ich selbst hatte auch schonmal die Möglichkeit im hessischen Landtag mit dem Fraktionsvorsitzenden der FDP vor einigen Jahren sprechen zu können, um hier div. Themen auszutauschen. Nachdem dieser allerdings einen Aufsichtsratplatz bei Fraport hatte, war das Thema Flughafenausbau wichtiger. Ist ja verständlich?

Also mein Appell an den BDB und vielleicht auch BDS und alle Binnenschiffer mehr Lobbyarbeit!!! Herr Ramsauer und allen anderen Verkehrsminister wissen nicht welche Vorteile die Binnenschifffahrt bietet und dass die Schiffchen auf dem Wasser auch deutlich umweltfreundlicher sein können, als die Bahn oder die Strasse.

Viele Grüße Joachim