Dann war es ja offensichtlich der Schiffsführer, der da ums Leben gekommen ist.
Hut ab!!
Dann war es ja offensichtlich der Schiffsführer, der da ums Leben gekommen ist.
Hut ab!!
Mit freundlichem Gruß Christa
Hallo Peter,
in einem Trockendock allein kann man die Ursache des Unglücks wohl nicht untersuchen!
Das muß praxisnah nachgestellt werden und um das Schiff in seinem Verhalten auf Herz und Nieren zu prüfen, dazu muß es, mit und ohne Ladung, im Wasser sein!!
Mit freundlichem Gruß Christa
Hallo Jürgen
Du scheinst etwas nicht zu verstehen. Die Aussage ist, dass
Tankschiffe = Tankschiffe sind und nicht Boote
Frachtschiffe = Frachtschiffe sind und nicht Boote
Fahrgastschiffe = Fahrgastschiffe sind und nicht Dampfer
der einzige Raddampfer die" GOETHE " fährt mittlerweile auch mit Diesel
Jetzt frage ich mich was Dein bericht von Lauenburg, NOK, Oberelbe, Oberweser oder Luisiana hier soll.
Wir sind hier am Rhein und hier wurden die Berichte geschrieben. Was interessiert einen Rhein Binnenschiffer
was die in Lousiana schreiben.
Nicht die Bohne und Thema verfehlt.
Hallo
und Binnenschiffer = Binnenschiffer und nicht Rhein Binnenschiffer,
sonst gäbe es auch Mosel Binnenschiffer, Main Binnenschiffer, Kanal Binnenschiffer etc..
Was ich damit sagen will:
wenn ich in Urlaub fliege nehme ich ein Flieger auch wenn es vielleicht richtig heißt: Flugzeug
Als ich noch aktiv war nannten wir die Schuber (Schubboot) Sputnik
obwohl noch nie einer im Orbit war.
Nicht so sensibel damit umgehen, es kostet nur Nerven
Gruß
Roger
Moin!
Nach den vielen "1:30-Schnipseln" und einem "15-Minuter" bringt heute das SWR 3 Rheinland-Pfalz Fernsehen einen halbstündigen TV-Bericht:
Die Bergung der TMS Waldhof
Havarie an der Loreley
Sendung am Montag, 14.02.2011, 18.10 bis 18.40 Uhr
Link: http://www.swr.de/tv/-/id=2798/nid=2...18766/1vamo36/
mfg Peter Hartung
Immer die Ruhe meine Herrn,
wegen solchen kleinen Wortfehlern sind schon Kriege ausgebrochen und wir wollen hier doch keinen!
Ein Pariser muss ja auch nicht aus Gummi sein wenn er aus Paris kommt-Grins
Übrigens gibt es gewisse Grenzen wo ein Boot endet und ein Schiff Anfängt-Tonnagemäßig gesehen.
Und je nach Landstrich in Europa wechselt die Bezeichnung auch noch manchmal.
(Die Schweizer z.B sagen Schale)
Hauptsache es Schwimmt und ist Sicher!
Aber ich finde es Nett wenn so ältere Herrn eine Aufgabe haben.
Außerdem heist das "Meeschniggel" und "Neckarhuddel"-Kanal"Grabenfahrer"
Gruß
Jürgen![]()
Achtung!
Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.
Bei uns hiess das auch noch: Pott, Schlappe und Chübu.
Gruss Roland
Danke Peter für den Link.
diesen Beitrag habe ich mir auch schon in der Agenda reserviert - aber das war noch, BEVOR ich den Begleittext auf swr.de gelesen habe.
"Die Techniker vor Ort müssen Löcher in Tanks bohren, in denen sich hochexplosives Gas befindet, unter dem Wrack wurde ein riesiger Hohlraum ausgespült, die Statik des auf der Seite liegenden Schiffs ist instabil, die Säure wird von Tag zu Tag hochkonzentrierter, es kann zu heftigen chemischen Reaktionen mit Wasser kommen."
Hab diesen Fehler im Text heute moregen früh bereits swr.de mitgeteilt und den Sachverhalt mit einfachen Worten erklärt - die hatten es aber scheinbar bis jetzt nicht nötig den Text anzupassen.
Wenn der Beitrag nun heut abend dieselbe fragwürdige Qualität hat wie dieser Promotion-Text, dann können wir uns diesen Beitrag heut abend echt ersparen - und schont zudem die Nerven.
lg Robert
die rettungskräfte haben nach dem abpumpen des maschinen und bugrohrraumes keine weitere leiche gefunden.
man geht davon aus, dass der schiffführer mit dem steuerstand in den rhein gespült sein muss.
(laut swr1, nachrichten 15:00)
Geändert von Stadt_Aschaffenburg (14.02.2011 um 16:13 Uhr) Grund: freigeschaltet
Hallo Leute
Komme grade von "Unten", Berg- und Talfahrt fahren wieder seid 15:00 oder auch ein paar Minuten früher.
@ juergenKoblenz grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber in den Medien sollte man schon drauf achten, das wir Binnenschiffer und keine Seeleute sind und nicht jeder an Bord ein Bootsmann ist. Genauso wie gestern Abend in dem Bericht (Zeichnung) der Centertank bei Doppelhüllenschiffe nicht von Aussenhaut zu Aussenhaut geht. Daraufhin hab ich vorhin auch mal die Kamera Leute vom SWF hingewiesen. Aber dich machen ja nur die Bilder.
Gruß Werner Jetzt wieder oben auf seinem Hügel