Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

Standard

Hallo Schappes,
    wer unser Forum jetzt nicht kennt, der hat die Welt verpennt.
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

Standard TV - Bericht " Havarie auf dem Rhein "

Eine Reportage von Thomas Diehl

heute um 18:05 im WDR

und morgen früh sendet PHOENIX einen Bericht über die Schifferfamilie Wehking.

... Momentan kämpfen die Wehkings ums Überleben. Die Wirtschaftskrise macht sich bemerkbar. Die Aufträge gehen zurück und die Preise im Frachtgeschäft fallen. Die Wehkings wissen oft heute nicht, wie es morgen weiter geht. Kapitän Thorsten Wehking kann sich kein anderes Leben vorstellen ...

zu sehen Mittwochfrüh um 04:15

Gruß Mario

Moderator Avatar von Heidi Franz

Standard

Hallo zusammen,

Auch das Main Echo berichtet über den Abschluß der Bergungsarbeiten und auch hier sind wir verlinkt.

Bergung des Säuretankers beendet

Gruß
    Heidi
    http://www.smiliecenter.de/smilies/s...ilies_0003.gifIch bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

Standard

Was mich nachdenklich macht:
    Wurde das Steuerhaus schon geborgen? Ist der Nachen aufgetaucht?
    1 Mann wird noch vermisst, 1 Mann wurde tot geborgen,
    2 Männer wurden gerettet.

Wer hatte welche Verantwortung an Bord?
    Die beiden Überlebenden wissen das doch.

Es ist schon merkwürdig, dass es dazu keine Antworten gibt.
    Mit freundlichem Gruß Christa

Standard

Hallo zusammen,

am Sonntag hat die SB Marshal in St.Goar im Hafen gelegen,
    hab ihn eben gesehen wie er mit einem Säurebak in den Loreleyhafen gefahren ist. Mein erster gedanke war, das sie die Waldhof auf die seite nehmen und dann weg bringen. Hat einer schon was davon gehört wann sie die Waldhof zur Werft bringen wollen ??.

Gruß Micha

Deutschland Auf der Wasserstraße gibt es keine Umleitung

Der schwere Unfall des Tankers „Waldhof“ hat die Binnenschifffahrt bewegt. Ein modernes Schiff ist aus ungeklärter Ursache gekentert, zwei Menschen sind tot.

Auf der Wasserstraße gibt es keine Umleitung

Deutschland Unglück auf dem Rhein kostet Millionen

Das Kentern eines Säuretankers auf dem Rhein hinterlässt für die Binnenschifffahrt einen zweistelligen Millionenschaden.

Unglück auf dem Rhein kostet Millionen

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich habe irgendwie den eindruck, das so manche mit der havarie nicht abschließen können und immer weiterführende grüchte und salze in die wunde streuen.

fakt ist: die bergung ist abgeschlossen (!!!), wir haben uns an tausenden kommentaren alles von der seele geschrieben und alles weitere muss eine untersuchungskommission entscheiden.

man sollte lernen, einfach mal ruhe zu geben und einsehen, dass die webcam abgebaut, dieser threat irgendwann auslaufen wird und nicht ständig mit neuen gerüchten am leben gehalten werden sollte.
    Hallo User!

Die Bergung ist abgeschloßen nicht aber der "Fall Waldhof". Gerade jetzt, da sich mehr Infos durch die Bergung ergeben werden und alle Infos zusammen getragen werden, muß darüber gesprochen und diskutiert werden. Wie sonst soll den geklärt werden was passiert ist.

Zum Radarbild möchte ich sagen das AIS mit dem Radarbild nichts zu tun hatt. Es werden lediglich allgemeine Daten wie die Position und Geschwindigkeit vom Schiff ins Bild übertragen. Die Radarechos der Objekte werden auf einer Elektronichen Karte gelegt. Somit hatt man dieses im TV gezeigte Radarbild. Es zeigt somit die reale Situation.

Gruß Kawumm 68

Lutz
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kawumm 68 Beitrag anzeigen
    Hallo User!

Die Bergung ist abgeschloßen nicht aber der "Fall Waldhof". Gerade jetzt, da sich mehr Infos durch die Bergung ergeben werden und alle Infos zusammen getragen werden, muß darüber gesprochen und diskutiert werden. Wie sonst soll den geklärt werden was passiert ist.

Gruß Kawumm 68
    Hallo kawumm,

das bestreite ich doch gar nicht - ich finde nur, dass aussagen wie "beim ablegen von der basf schon unstabil" und "ja-hab ich beim havarie-früstück auch gehört" nicht gerade der klärung des unfallgeschehens dienlich sind, sondern die allgemeine diskussion weiter anheizen.

derjenige, der diese behauptung in den raum gestellt hat hat sich ja auch nach mehrmaligem nachfragen nicht mehr dazu geäußert-demnach ist davon auszugehen, dass er sich das ausgedacht hat, um hier stimmung zu machen.

mehr wollte ich eigentlich damit gar nicht ausdrücken.
    muss ich mich jetzt hier anmelden, damit mein kommentar freigeschaltet wird? dann finde ich die fremduser-kommentarfunktion sehr unnötig.

grüße lutz
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (15.02.2011 um 18:42 Uhr) Grund: freigeschaltet

Standard

Hallo Lutz!

Da hab ich dich falsch Verstanden, Sorry. Du hast völlig recht dass hier Vermutungen dieser Art so nicht angebracht sind. Wenn man Vermutungen äußert sollte man diese als solche auch darstellen.

Gruß Kawumm 68