Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

wünsche ,träume wo fängt man an die tapetenrolle vorzulesen? beleuchte tonnen,dasist in diesen gefahren gebiet eigenlich schon ein muss,keine ausgrenzung das heißt das die ladestellen keine freilaufende hunde haben verschlossende zäune( was wenn den schiffer was passiert ) liegestellen weit in der pampa müllentsorgung anmanche stellen auweiha und das für frachter um soweiter man in den osten kommt

Standard

Hallo Forum!

Mit Nautiker an den Radarschirmen meinte ich eigentlich Fahrensleute die auch mal z.B. .sagen das die Bergfahrt unterhalb Betteck auf Talfahrt wartet und so weiter. Die könnten doch besser eine Situation einschätzen. Gibt doch genug Fälle wo zwei Schipper im glauben sind das sie richtig fahren und sich richtig verhalten. Lotsen machen keinen Sinn mehr. Die Gebirgsstrecke ist doch gut Betonnt und die flachen Stellen sind bekannt.

Zu Mignom km 593 wegen Nebel nix sehen!!

Natürlich sieht mann im Nebel nichts mehr, aber dann liegen in der Regel auch die jenigen die nicht im Nebel fahren wollen. Das deswegen schaden doch nicht solche verbesserungen doch nicht bei klarer sicht oder? Wenn die Beleuchtung dich stört ziehste deine Gardine zu, schwub sind die Lichter weg

Hallo Unbekannter User, "Schlagseite"

Die Schlagseite kann mehrer Gründe haben. Zum einen kann es gut sein das die Waldhof Leckagen hatt die, je nach Größe, man mit Pumpen in den Griff bekommt. Ich könnte mir auch vorstellen das in den offenen Bereichen sich auch Sand und Kies abgelagert hatt. Es braucht nicht viele Tonnen damit ein Schiff sichtbare Schlagseite hatt

Gruß Kawumm 68

Standard

Ganz ehrlich...? - Fahren bei Nebel find ich persönlich irgendwie als garnicht sooo unangenehm...jeder,der dann nämlich noch fährt weiß,wo er hingehört,beachtet - meistens - die Funkdisziplin,läßt andere auch mal leichter vorbei und beherrscht einfach seinen Job(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...)...ist so manchmal jedenfalls leichter als bei Sonnenschein,wenn irgendwelche halbseidenen unterwegs sind,die weder wissen wo sie rumfahren noch wie es dort heißt und kackfrech draufhalten...

Gruß Tido

Standard

Zu Kawumm...
    der der nicht fahren will, und es sich leisten kann, bleibt liegen,eh klar. Aber wer ist das? Als Angestellter werde ich dafür bezahlt das ich fahre. So lange es in meiner Verantwortung vertretbar ist. Nicht das ich etwas gegen die Verbesserung der Fahrwege hätte... im Gegenteil... Nur der Mensch ist auch ein " Risikofaktor".. Ich brauche niemanden der mir die Situation via Radar aus der Revierzentrale erklärt. Wenn Talfahrt oberhalb dem Betteck ist, und das kann ich ja via der Warschauanlage erkennen und durch Funkabsprachen verfolgen, fahre ich nicht rum... Die fünf Minuten habe ich immer, auch im Fahrplan mit Kabinenschiffen......

Hat noch keiner gelöscht oder geladen der nicht da war....
    Gruss Mig

Standard

Tido,

du hast recht, derjenige der im Nebel im Oberrhein oder auf der Mosel mit nem Viererzug oder Verband unterwegs ist, dem begene ich lieber.. Als tagsüber allen die meinten.....
    Gruss Mig
    Geändert von Mignon 600 (19.02.2011 um 10:52 Uhr)

Standard

Hallo Mignon,
    nu bin ich aber heilfroh das die technik so große fortschritte gemacht hat und wenn ich deinen beitrag so lese frage ich mich ernsthaft wie die generation meines vaters (die "alten" alten) es geschafft haben das risiko mensch so gering zu halten.Ich denke mal es liegtan deren erfahrung.
    Ich selbst bin zwar nur mit einem fahrgastschiff auf der mosel unterwegs kenne aber meine strecke und weiß wo ich langzufahren habe.
    So mancher kabienenschiff Schiffsführer( Oh entschuldigung ihr seid ja Kapitäne) weiß das aber anscheinend nicht zumindest nicht hier auf der mosel. Da wo platz ist kann jeder fahren so heißt es doch.Ich für meinen teil habe den beitrag von Kawumm so verstanden Das die revierzentrale nicht nur überwachen sondern auch eingreifen (per weisung ) soll klar siehst du an der tafel was dir da entgegenkommt.Sicher hast du immer die fünf minuten aber hat der andere die fünf minuten auch? und sehr gute nautiker sind in owrz zumindest von zweien weiß ich das.
    Gruß guten flug ferd

Standard

Moin und an Streifenhörnchen,

Du hast auch manchen bekloppten Skipper! Ich erinnere mich da an die Situation, wo wir mit dem "Dr Otto Ernst" geladen zu Berg kamen und an der Loreley erfuhren, das sich vor uns der "Alte Fritz" mit zwei Bakken zu Berg quwälte. Was macht mein Skipper? Ohne Absprache mit der Revierzentrale! Er jagte den Talweg, rechtes Fahrwasser, hoch. Uhhh, hat das ein Theater gegeben! Und uns haben die Nackenhaare hochgestanden, wo wir sahen, was der Alte da oben veranstaltete!

Ja, solche schwarzen Schafe haben wir auch! Und das nur, weil einer nachause will!

Gruß aus Lemmer Felix

Standard

Moggen zusammen,
    @felix sag doch nicht gleich bekloppt.Wer hat sich denn nicht schonmal in eine situation gebracht von der er im nachhinaein dachte uuuups gottseidank ist das gutgegangen?
    LG Ferd

Standard

Hallo Forum!

Streifenhörnchen hatt mich verstanden! Von Oberwesel könnte doch der Verkehrt geleitet werden. Die sitzen doch sowieso da. Die haben die AIS Infos und können zur not auch die Schiffe namentlich benennen. Da bricht bei keinem ein Zacken aus der Krohne wenn da bei bedarf geholfen wird. Ich find "einfach" gut. Übrigens die Wahrschauer sind doch eigentlich sehr ungenau. Sie zeigen doch nur auf der jeweiligen Strecke die Mindestgröße des größten Schiffes da. Die Anzahl und die Position bei mehreren Schiffen wird nicht ersichtlich. Ich hab es doch erlebt das der kleinere Motor sich hinter dem Großen sich nicht gemeldet hatt.

Eine Beratung durch Oberwesel ist natürlich nicht möglich. Dafür geht das alles zu schnell.

Außerden werden wir es in Zukunft mit deutlich mehr Schiffen zu tun bekommen. Die Sprachlichen Probleme sind doch jetzt schon nicht unerheblich. Da könnte ein Dritter Standort wie Oberwesel durchaus Mißverständnisse verhindern.

Auch bin ich immer noch der Meinung das in DBG ebebfalls ein Posten hingehört.

Gruß Kawumm 68

Standard

Zitat Zitat von felix-zeester Beitrag anzeigen
    Ohne Absprache mit der Revierzentrale! Er jagte den Talweg, rechtes Fahrwasser, hoch.
    Sorry,wenn ich nochmal nachhake,wo ist dein Schipper den Talweg hochgefahren?!An der Loreley oder meinst jetzt oben am Geisenrücken?!

Gruß Tido
    Geändert von Poettekucker001 (22.02.2011 um 18:54 Uhr) Grund: Zitat gekürzt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte