Zitat Zitat von exmatrose Beitrag anzeigen
eine Befrachtungsgenossenschaft kann man doch nicht mit einer AGRAR-Genossenschaft vergleichen.

BIO-Standard ist in Ordnung. Schmeckt auch besser.

Aber bei der Fracht zählt doch Tonnage und Termin.

Frachtraum bleibt Frachtraum - egal was da für ein Wimpel am Mast baumelt.

Und jeder Partikulier ist bestrebt pünktlich und mit sauberem Ladeboden am nächsten Zielhafen zu sein.
Aber manchmal ist es halt knapp und der Frost hat z.B. böse mitgespielt und da kriegste den Raum ebend nicht richtig sauber.

Schaut Euch dochmal an Land um. Welche Sprache wird überwiegend auf den Baustellen gesprochen?

Und?

Manch "KleinReeder" kann die Sprache auch schon.

Demnächst auf dem Fahrpult: ... neben dem Streckenatlas noch das Wörterbuch...

Gruß Mario
Hallo exmatrose!

Ich bin dafür dass wir dagegen sind! Das scheint dein Credo zu sein. Kritisieren ist gut, sowieso in einem Forum. Aber was ist mit Vorschläge? Übrigens, Ladung ist genung da ich hab in den letzten Tagen ca 8 Reisen abgelehnt. Und zum trockenen Laderaum kann ich nur Industrieheitzlüfterverweisen. Sind halt teuer, 4 bis 5000,- und kann sich nicht jeder leisten.

Zur "neuen Genossenschaft" habe ich schon gesagt dass dies nicht einfach ist. Aber es geht. Du willst Beispiele? Ok!

Warum verkauft Mercedes so viele S-Klassen? Lexus ist doch auch gut, oder? Sieht in der Regel auch fast genauso aus. Antwort ist: Image. Das geht soweit dass Mercedes in der Werbung nicht mal das Auto zeigt sonder nur das Image propagiert. Ok, du magst kein Mercedes da nemen wir den VW Golf. Der durchweg 10% teurer als andere Autos in seinem Segment. Der Wagen geht aber wie hulle. Warum? Viele verbinden mit dem Wagen Sicherheit und Zuverläßigkeit. Ok, du magst keine Autos. Dann nehmen wir Waschmaschinen. Miele, fast doppelt so teuer als andere Maschinen, verkaufen wie hulle ihre Dinger. Warum? Das dollste Beispiel, so finde ich, sind die kleinen schwarzen Fischeier. 1000,-€ das Pfund und warum? weil es teuer ist und weil es schmeckt.

Du siehst der Preis ist Relativ. Qualität, Sicherheit und Zuverläßigkeit läst sich durchaus zu Geld machen.

Gruß Kawumm 68