Seite 7 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 247

Thema: Wappen Von Mainz (KD) - FGS - 04200250

  1. #61

    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Rozenburg, Niederlande
    Beiträge
    32

    Standard

    Wo sie jetzt liegt gint es keine schrottplatz vor schiffe, aber es kan nog bis die wasserlinie weggebrant wurden und dan zum andere plats.
    Ich hoffe jemand finded noch ein gute projekt.
    Als chinesisch restaurant wurde es auch nog treiben bleiben :P

    Die WK ist noch immer in betrieb, die WM lag schon 3 jahr stil.
    Es ware ein gute platz vor ein museum, leider ist es in Holland auch, liegeplatz ist ein problem.

    Die "Vereniging de Binnenvaart" hat die alte Rene Siegfried als verein und museumschiff.
    Da war auch ein schone platz in Dordrecht zugesagt, jetst jahren spater mochten die neue anwoner von neue wohnungen die ans wasser wohnen die schuber nicht sehen.
    Also die verein muss aus Dordrecht weg.

    Beim KD gab es von alle schiffe zwei gleiche, also doppel chance.
    Die WK ist besser unterhalten und die name stimt auch vor ein platz in Koln.
    Veilleicht wurde selbst die KD mitarbeiten aber denke es betrieb hat sich auch sehr geanderd.

  2. #62
    Moderator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hallo pergotje,

    es wäre bestimmt der Traum eines jeden Vereins, der etwas mit der Schifffahrt zu tun hat, ein eigenes Schiff zu besitzen, aber du siehst ja wie es debinnenvaart geht, und die haben "nur" einen Schuber. Für den Schuber werden sie noch einen Platz finden, da mache ich mir keine Gedanken, aber für solche Schiffe wie die Wappen von Mainz oder auch die Piz La Margna wird das nicht so einfach.

    Und selbst wenn du einen Liegeplatz hättest, wehe wenn du da dann mal wegmußt, für diese Brummer findest du so schnell mal nichts.

    Schade, aber leider kann man nicht alles für die Nachwelt aufheben, auch wenn es ein Jammer ist.

    LG
    Micha

    ....der sich schon über ein Bereisungsboot freuen würde oder einen umgebauten Monopolschlepper, aber aber....
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  3. #63

    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Rozenburg, Niederlande
    Beiträge
    32

    Standard

    De Binnevaart hat nicht nur die Schuber, aber auch ausgebaut mit eine Lashbak.
    Dar gibt es jetzt eine werkplatz wo ausbreitung von museum gibt, aber auch ein holzen tjalk, die nach 150 jahre unterwasser, gehoben und conserviert ist.
    Die schuber mit leichter zusammen...

    Aber das problem sinds leuten die am wasser wohnen wollen, aber gegen alles sind.
    Liegeplatz vor ein paar tage ist schon schwer, vor jahren sicher is fast unmoglich.

    Wir warten es ab.
    Die Rheinpfeil hab ich auch irgendwan nog in Rotterdam stehen sehen.
    Und die RPR1 Enterprise sehe ich immer wieder fahren.

  4. #64

    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich hätte einen Vorschlag zu machen. Wenn sich ein Betreiberverein bilden würde, dann könnte ich das Kapital beschaffen, um ein Schiff zu kaufen und zu betreiben. Zum Beispiel dieses hier: www.schiffsverkauf.com oder auch ein anderes. Es gibt z.B. "Nichtrückzahlbare Darlehen", die man nutzen kann. Das sind Möglichkeiten, die nicht für die Öffentlichkeit sind. Ich habe aber entsprechende Kontakte.

  5. #65

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo Insei.....

    der Pegasus, welcher bei dir verlinkt ist, ist nach meiner Info an die Donau verkauft.. Es gab dementsprechend mit mir Gespräche wie hoch er sein darf für die Überführung....

    Gruss MIG

  6. #66
    Moderator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hallo Ingo,

    ein Schiff ist schnell gekauft, manches sogar sehr schnell ein Betreiberverein, das ließe sich sicherlich ebenso einrichten, aber da muß man sich vorher einige Gedanken dazu machen, da ist der Liegeplatz nur einer von vielen. Vielleicht sollten wir uns mal unterhalten ;-)

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  7. #67

    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo pergotje, wenn du das Schiff retten kannst, dann tu es. Ich kann dir dafür das Kapital besorgen.

  8. #68

    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja, sehr gerne. Zu Pfingsten in Berlin ist ein guter Termin, oder vorher über Skype oder Telefon.

  9. #69
    Moderator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Das klingt doch nach einem Plan
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  10. #70

    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Administrator, meine Telefonnummer oder Skypeadresse hast du ja. Du kannst dich jederzeit bei mir melden. Ich habe übrigens wärend meiner Fahrenszeit mal bei der KD auf der "Deutschland" als Matrose gearbeitet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •