Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

Standard

Hi,

genau Holger! Es geht dabei ja auch nicht gerade mal um Kleinigkeiten.
    Würde man zum Beispiel einfach Schwallschotte vorschreiben, nur um irgendeine Konsequenz aus dem Unglück gezogen zu haben, ohne konkrete Ergebnisse zu haben, würden die Eigner betreffender Schiffe zurecht dagegen klagen. Die Schlußfolgerung liegt nahe, aber bewiesen ist nichts...

LG
    Micha

Standard

Moin Moin,

mit mehr Tempo meine ich ja auch nicht unseriöser. Aber mich verwundert es schon. Bei so machnchen Unglück fehlen viele Informationen und es muss mühselig gesucht werden. In diesem Fall hat man aber viele, wie oben beschrieben, wichtigen Fakten vorliegen. Und wenn es ein Konstruktionsfehler ist, welcher zu berechnen ist, sollte mit rücksicht auf die Hinterbliebenen und dem fahrenden Personal schnellstmöglich die Ursache ermitteln und bekanntgeben ohne Rücksicht auf der Industrie und Profitgier mancher Befrachter.

Wenn ich auf solch einem Schiff fahren müsste würde ich bestimmt mit einem mulmigen Gefühl ins Bett gehen. Das Unglück ist immer noch unglaublich präsent.

Kawumm 68

Unregistriert
    Gast

Standard

Die Waldhof war gestern Ewijk zu Tal. Sind somit die Untersuchungen beendet ?

Gruß und gute Reise
    Geändert von Gerhard (03.07.2011 um 22:12 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Unregistriert
    Gast
    Geändert von Gerhard (12.07.2011 um 23:05 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Waldhof war gestern Ewijk zu Tal. Sind somit die Untersuchungen beendet ?

Gruß und gute Reise
    Sry,wie zu Tal ? Fährt der wieder selbständig oder wurde das Kasko weiter verbracht ?

Standard

Hallo zusammen,

im Moment besonders wichtig: http://www.binnenschifferforum.de/sh...on-TMS-WALDHOF

Jede Frau und jeder Mann wird gebraucht und es dürfen auch ruhig Freunde und Bekannte mitgebracht werden.
    Da ist nämlich eine Familie, die hat ganz andere Probleme, als ob der Schlappen jetzt wieder fährt oder geschleppt werden muß.

Anmeldungen bitte an mich.

LG
    Micha

Standard

Man wird im entsprechenden thread hier ja mal fragen dürfen, mich interessiert eben ob der wieder fährt oder nicht.

Standard

das kasko ist nach holland gebracht worden

Standard

Hi,

natürlich darfst Du fragen, ich aber auch (Smiley spare ich mir an der Stelle)
    Ich will nur, daß jeder die Wichtigkeit begreift und dieses eine Mal über seinen Schatten springt. Es ist mir halt einfach wichtig...

Was die WALDHOF angeht, so glaube ich wohl kaum, daß sie nochmal wieder fahren wird. Die wird wohl nach Kostertille, Haarlem oder sonstwo hingehen...

LG
    Micha

Standard

Moin moin,

folgende Info hab ich in einem Kommentar zu diesem Schuttevaer-Artikel gefunden:

De Waldhof heb ik zondagmiddag 3juli ter hoogte van Werkendam afvarig op de Nieuwe Merwede langszij een andere tanker gezien. Bestemming helaas onbekend.

M. Bouwknegt
    Somit dürften also weder Kootstertille noch Haarlem als "Reiseziel" in Frage kommen.

Gruß
    Thomas