Hallo,
was war denn da heute los? FRANCONIA und MAINTAL - wer hilft wem? Aus der Ferne sah es so aus, als hätte MAINTAL ein Problem, aber ...!? Vielleicht war´s ja auch nur ein Sonntagsplausch unter Schiffern.
MfG![]()
Hallo,
was war denn da heute los? FRANCONIA und MAINTAL - wer hilft wem? Aus der Ferne sah es so aus, als hätte MAINTAL ein Problem, aber ...!? Vielleicht war´s ja auch nur ein Sonntagsplausch unter Schiffern.
MfG![]()
Hallo,
nach einem etwas längeren Aufenthalt verließ der neue MTS-Tanker FRANCONIA heute wieder den Hafen Koblenz-Wallersheim.
MfG![]()
... und kurz zuvor am 18.09.2011 in Xanten
MFG
Schumi
TMS Franconia kam am 08.10.11 im Unterwasser Kostheim zu Berg.
LG Böll
Hallo
im Januar an der Schleuse Hansweert
Gruß Gerhard
Hallo
TMS Franconia letzthin in Basel zu Berg. Bild 2 & 3 zeigen den Lotsenwechsel mit der talfahrenden Elinic im Unterwasser der Schleuse Birsfelden.
MfG
Stephan
Wenn wir heute nix tun, leben wir morgen wie gestern...
Seit 2 Tagen liegt die TMS Franconia nun schon vor der Haustüre der Reederei. Das Personal lädt gemütlich zum Kaffeeplausch im Steuerhaus ein... Da möchte ich auch mal angestellt sein. Haben die nichts zum Arbeiten? Früher wurde die Liegezeit genutzt um das Schiff wieder auf Vordermann zu bringen...Ich traue meinen Augen nicht, dass Schiff ist erst 1 Jahr alt und sieht schon so herunter gekommen aus, ohne Worte. Also Pinsel in die Hand...