-
Hallo Forum,
ist ja ein wenig ruhig geworden! Ich bin mir sehr sicher das in einigen Monaten wieder hier die Post abgeht. Das Herbstgeschäft wird nicht so stark ausfallen wie erhofft und der Jahresanfang wird von einer beginnenden schweren Krise geprägt sein. Dann ist das Geschrei wieder groß! Und wieder haben wir eine Chance bzw ein Jahr verpasst um uns zu organisieren.
Mal ne Frage an Lava und Gleichgesinnte, wenn ich 10 Euro nach Mannheim oder 10 Euro zum Neckar haben will bin ich dann überheblich oder unfähig ein Betrieb zu führen? Es gibt so viele die billiger fahren und ich frag mich warum und wie das geht? Ich möchte meine Schiffe im guten Zustand wissen und meine Mitarbeiter vernüftig bezahlen können. Dann brauche ich das Geld. Wie können die anderen dass fahren, und ich rede nicht von den "billigen Holländern". Die haben eine junge und vernüftige Flotte, nur wir Deutsche ballern überwiegend mit den veralterten Schiffsraum rum. Da fragt man sich doch, vorausgesetzt man hat gesunden Menschenverstand, was da falsch läuft, oder nicht?
Bin ich zu teuer wenn ich ein Auskommen mit den Einkommen haben will? Nur so am Rande das Einkommen ist der Betrag der ganz unten einer Bilanz steht.
Gruß Kawumm 68
wenn gleich einer schreit: die Holländer haben auch mehr Schulden auf ihren Schiffen, mag das sein. Ich denke aber dass man besser 3 Mio auf einem Neubau stehen haben kann als 1 Mio auf einem 30 Jahre alten 2000Tonner bei dem man jedes Jahr 100Tsd investieren und muss.
Stichworte