Hallo Micha und Karin,

ich habe jetzt diverse Beiträge von mir nochmal gelesen, ich find keinen Beitrag in dem ich den BDS bejuble. Ich habe nur für eine Probemiglieschaft geworben damit überhaupt mal wieder was passiert und Kollegen wieder aktiv werden und sich informieren. Da bietet sich doch eine Probemitgliedschaft in einem Verband wie den BDS an oder sehe ich das falsch? Keine Ahnung wie man das ins Negative ziehen kann. Ist doch letztendlich egal in welchem Verband man Mitglied wird hauptsache man tut was. Meine Meinung über den BDB werde ich aber nicht ändern.

Im BDB sitzen Pattis und diejenigen die mit den Pattis Geld verdienen zusammen. Das ist paradox und wiedersprüchlich. Und ich sage dass die Kluft zwischen den Reedern und Pattis noch größer geworden ist da die Reeder fast alle ihre Schiffe verkauft und vermietet haben. Das interesse der Vorstandmitglieder hat sich somit noch mehr verschoben und von den Interessen der Pattis entfernt.

Wie war es denn in der Kriese? Da wurden Verträge die auf Tagesmiete basierten einfach gekündigt. Gewinne die in den guten Zeiten durch im verhältnis geringe Tagesmieten gemacht wurden, wurden eben nicht ausgeglichen in der schlechten Zeit. Ich kann euch noch mehr Beispiele aufzeigen und viele andere Kollegen auch. Aber in der Versammlung hat sich dann jeder wieder lieb und kämpft gemeinsam für die Schifffahrt?

Ich verstehe das einfach nicht warum einigen da kein Licht aufgeht. Das ist genauso als wenn Schlachter und Schlachtvieh in einem Verband über den Schlachthof diskutieren. Das Ergebnis ist immer das gleiche nur die Bedingungen der Schlachter verbessern sich.

Gruß Kawumm 68