Seite 17 von 25 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 247

Thema: Wappen Von Mainz (KD) - FGS - 04200250

  1. #161
    Avatar von richy64
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Wolpertshausen
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Rhein-Mosel Beitrag anzeigen
    ... Wer soll da wo wohnen? Die Mannschafts-Kabinen im Unterdeck sind kaum geeignet, die großen Säle ließen sich nur mit erheblichem Aufwand umwandeln...

    Hallo,

    wieso sind die Mannschaftskabinen kaum geeignet?
    Achtern gibt es schon mal 20 Kabinen mit je 2 Betten (Stockbetten) und zwei Räume WC und Dusche,
    Mittschiffs gibt's 8 Kabinen die kann man auch mit 2 Betten ausrüsten und vier Räume WC und Dusche, und zwei Kabinen im Maschinenraum (die sind natürlich weniger geeignet, weil man da ja in den Maschinenraum muß),
    Vorne gibt's die 2 Wohnungen mit je 2 Betten und Sanitär und Küche, Oben gibt es 4 Kabinen, in einer kann man auch 2 Betten stellen.

    Und die Säle sind ratzfatz im Trockenbau mit Stellwänden ohne erhebliche Kosten mit reichlich Betten in ein "Hotel" umgebaut.
    Das "First-Class-Kabinenschiff" Franconia fährt doch genauso rum.
    In die vorhandenen WC- Anlagen auf dem Hauptdeck noch ein paar Duschen eingebaut, fertig.

    Das reicht - und das bitte jetzt nicht falsch verstehen - allemal für Asylanten. Die gibt es bekannterweise auch in Holland.


    Traurig ist es eh genug, was aus "meinem" Postschiff geworden ist.

    mfg Richy

  2. #162
    Moderator
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    10.181

    Standard Wappen von Mainz -FGS-

    Hallo Richy,
    was du schreibst, liest sich ja super - und deshalb frage ich mich, warum du das Schiff nicht selbst erworben hast. Mit 1,50 Euro wärst du dabei gewesen...
    Mit "ratzfatz" und "ohne erheblichen Aufwand" ist es bei dem Schiff nicht getan. Das ist schnell gesagt, aber nur schwer zu verwirklichen. Fahr mal nach Arnheim und schau dir das Ding an. Auch in Holland liegt die Meßlatte für Wohnschiffe hoch. Wer hier dauerhaft Menschen wohnen lassen wollte, müßte viel Geld in die Hand nehmen. Ich sage aber nicht, dass es nicht ginge. Das Beispiel der Ex-KÖLN bzw. RHEIN als Wohnschiff BELLEVUE hat aber gezeigt, dass das nicht von Dauer sein kann. Von KD-Insidern weiß ich zudem, dass die Substanz des Schiffes schon bei der Außerdienststellung 2006 sehr zu wünschen übrig ließ. Das ist in den vergangenen fünf Jahren sicher nicht besser geworden.
    Aber sei gewiss, auch ich weine dem Schiff eine Träne nach, nicht nur weil es mal für ein paar Monate an die Post verchartert war.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WM -Post- 30.6.90++.jpg 
Hits:	382 
Größe:	108,5 KB 
ID:	276632  

  3. #163

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo an alle User!

    Gibt es etwas neues von der WM? Hat jemand eine Ahnung ob sie noch in Arnheim liegt?

    Gruss und guten Start in das neue Jahr
    MIG

  4. #164

    Standard

    Hallo,
    Gestern habe ich die WM in Druten an der werft gesichtet!
    Lag da bei einigen Schiffen auf Seite .keine Bewegung zu sehen.
    Gruß
    Jürgen
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  5. #165

    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Krems
    Beiträge
    427

    Standard

    hallo!
    wollte mal fragen, ob es aktuelle fotos von der WVM gibt?

  6. #166

    Standard

    Die WM lag am 18.6. immer noch in Druten.Keine Veränderungen feststellbar.
    Lg
    J
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  7. #167

    Standard

    Neu
    Die WM ist in die Ukraine verkauft!
    Lg
    J
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  8. #168

    Standard

    Jetzt mal eine durchaus ernst gemeinte Frage :
    Gibt es dort überhaupt ein passendes Einsatzgebiet ? Und vor allem : wie bekommt man das Schiff da hin ?

  9. #169
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.247

    Beitrag

    Hallo Meckistaem,
    Die Frage ist einfach zu beantworten.
    Das Schiff über Main - MDK - Donau bis nach Odessa fahren.
    Odessa ist in der Ukraine. Da braucht nichts zerlegt werden.
    Grüße Joana

  10. #170

    Standard

    Ist der Fahrweg Main - MDK - Donau denn mit der Fixpunkt-Höhe befahrbar ? Wenn ich mit dem Lkw drüber gefahren win erschienen mir die Brücken niedriger als am Rhein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •