-
Hallo Karin,
schade wieder keine Stellungname. Nur zerreden und zerreissen. Das geht über diskutieren hinaus!
Und wenn ich es richtig sehe, will nicht nur keiner mit mir diskutieren, es will kaum einer diskutieren. Das ist doch das Schlimme. Verstehest du das denn nicht. Es geht doch hier nicht um mich oder meiner Person. Das solltest du differenzieren.
Du könntest aber sehr wohl zum Thema beitragen indem du mehr, bzw überhaupt, hier im Forum vom BDB berichten würdest. Auch aus den Jahresberichten des BDB bin ich immer noch nicht schlau geworden was die Aufgabe des Patikuliersausschuß ist.
Wenn dich heute nur der Ausdruck Patti stört sagt mir das einiges. "Alle Pattis" habe ich sowieso noch nie geschrieben.
Ich kann jedenfalls sagen sich schon einige die Mühe gemacht haben meine Telefonnummer herraus zu suchen und mich anzurufen. Sie haben erzählt und so einiges bestätigt. Druck von Befrachtern sich hier im Forum nicht zu beteiligen kam sogar zwei mal vor. Schon erstaunlich, oder?
Was Jürgen oben schon beschrieb ist ein sehr gutes Beispiel. Jeder weis um welchen Verein es sich handelt. Ich glaube das dieses Systhem das beste derzeit ist. Wenn auch nicht perfekt, wenn es das überhaupt gibt. Nur eins ist doch auch klar, diese Verein kann wird auch nicht alle Schiffe aufnehmen können, oder? Sollen die anderen alle verrecken? Ist es das was du willst? Das glaube ich nicht! Ich habe hier versucht einige Pattis zu bewegen sich auf einer ähnlichen Plattform und Basis zu begeben. Zweck einzig und allein mehr Geld und Rechte für gute und vernüftige Arbeit. So dass man die Möglichkeit hat seinen Schiffsraum auf den neuesten Stand bringen zu können. Ob das einer umsetzt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen. Aber er sollte die Möglichkeit dazu haben. Das alles untergräbst du anstatt mit deiner Erfahrung beizutragen und aus deinen Erfahrungen zu Berichten. Die Schiffahrt geht auch über das Donaugebit hinaus.
Und ich frage nochmal wie steht ihr PARTIKULIERE in einer Versammlung des BDB den Befrachtern gegenüber? Was fordert ihr? Ich will jetzt nicht wissen, ob es mehr beleuchtete Anleger gibt oder die ECO ein großer Blödsinn ist. Nein "Butter bei die Fische" wie wir im Norden sagen. Nur einmal eine Stellungname von dir, bitte!!!! Ich könnte mir gut vorstellen dass ich DA nicht der Einzige bin den das interessiert.
Ach, zur ECO-Karte noch, ich habe gehört das die Strafen für "Minuskarten" drastisch erhöht werden sollen. Die Zahlungen, bzw Forderungen des Verbandes kämen nur sehr sehr schleppend an. Woran das wohl liegt? Geht es da doch um einige mehr Betriebe denen es schlecht geht?
Auch ich wünsche einen schönen Abend
Gruß Kawumm 68
Geändert von Kawumm 68 (15.01.2012 um 01:49 Uhr)
Stichworte