-
hallo miteinander,
ich will es vorneweg schreiben, ich war auch im schifferkinderheim kleinhüningen weilerweg 3 und zwar von der ersten stunde an, von 1958 bis 1965, ich war auch am 50jahre kinderheim treffen. von denen die ich kannte waren sich alle einig, es war wahrlich keine schöne erinnerung und ein grund zum feiern schon gar nicht. kurz meine vita? 1951 im september in walsum respektive auf dem NOSTRANO geboren, meine eltern (schiffsleute von beruf) wechselten kurz darauf auf den NIGRITELLA (fragt mich jetzt nicht nach irgendwelchen daten ich kann mich da so schlecht dran erinnern) jedenfalls waren wir so um die 53-54 rum auf dem EDELWEISS 12, der dann 56 in irgendeinem strassburger hafen festgefroren ist. so um die 57 kamen wir auf den MALOJA und auf dem blieben wir bis ende schifferzeit 1965. also war die ganze heimzeit auf dem MALOJA. meine freunde die ich auf dem 50jahre treffen noch kannte waren alle aus der schweiz, das heisst die aus deutschland wussten wohl gar nichts von dem treffen, speziell meine damalige feundin monika bruhn (oh welch trauer) der teufel ist aber ein eichhörnchen und der geneigte leser kennt gar ein solches mädchen und würde es mir flugs mitteilen?
liebe grüsse von rolf
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln