Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Barkasse „Ruth“ kracht mit Vollgas in Schleusenwand

  1. #21
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.654

    Standard

    Egal wie und wann,

    Passieren kann jedem was und Fehler machen auch alle...
    Der Kapitänin steckt der Schreck garantiert noch gewaltig in den Knochen. Kopf hoch, wird schon wieder

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  2. #22
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.750

    Standard

    ....fehlt nur noch das hier einer schreibt "das wäre einem Kapitän (männlich) nicht passiert" ........Kopfschüttel aber heftig !

    Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  3. #23
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    556

    Standard

    Meine Güte - was`n jetzt los?!?!

    Es hat weder jemand etwas Frauenfeindliches gesagt noch irgendjemanden beschuldigt!!!

    Wird wohl das beste sein einfach diesen Thread dicht zu machen! Und evtl. gleich einen "No comment!" Thread eröffnen, in dem solche Meldungen dann ohne Antwortmöglichkeit erscheinen können!

    Gruß Tido

  4. #24
    Moderator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hi Tido,

    auch wenn es einem manchmal danach wäre, aber das werden wir natürlich nicht tun. In einem Forum muß jeder User damit leben, daß andere Menschen andere Sichtweisen und demnach natürlich auch andere Meinungen haben. Ich habe ja schon öfter mal apelliert, daß man nicht vorschnell seine Meinung herausposaunen sollte, aber wenn es manche Leute trotzdem tun, kann ich das nicht gleich zensieren, solange niemand persönlich angegriffen wird. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß wir uns diese Meinungen zueigen machen. Oft genug sind wir auch komplett anderer Meinung und machen das auch deutlich, aber dem Forum mit Zensur das Genick zu brechen kann auch nicht die Lösung sein.

    Wer schonmal im Hamburger Hafen war, weiß ja wie Barkassen für üblich unterwegs sind und das spiegelt sich halt hier wieder, auch wenn es im vorliegenden Fall vielleicht gar nicht so war. Im Internetzeitalter muß man solche verbalen Ellenbogenchecks wegstecken können, diese Erfahrung haben andere auch schon gemacht.

    Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt oder wenn es für uns offensichtlich ist, daß jemand denunziert werden soll, schreiten wir natürlich ein.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  5. #25
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    556

    Standard

    Guten morgen Micha..

    Danke...hört sich ja schon mal gut an und ich hoffe das es auch so gelebt wird in diesem Forum.Ich finde es nur traurig, wenn hier zwei oder drei Leute der Meinung sind, das oftmals zu schnelles Fahren mit ein Grund für die vielen (oder wenigen, wer weiß das schon?!) Verletzten sein KÖNNTE (!!!!), diese dann aber in der Luft zerrissen werden wie dumme Jungs - und dann wird noch mehr angedichtet, als überhaupt geschrieben stand!

    Gruß Tido

    achso ... und Christian,

    Deine ganzen Antworten kommen mir, als würdest Du versuchen deine eigene Branche, wenn nicht sogar Firma zu retten bzw. ihr Image reinzuwaschen!! - Das die Presse oftmals Bockmist schreibt wissen hier alle, teils sogar aus eigener Erfahrung, da nicht nur Fotografen und Interessierte der Schiffahrt hier sind, sondern auch etliche Schiffsführer, die ihren Job von der Pieke auf gelernt haben! Und wir können hier nun mal nur über das philosophieren, was uns die Presse vorgibt!- Hinterher noch draufzuhauen, wenn im nächsten Artikel etwas ganz anderes steht und dann sagen "siehste.." ist ja wohl albern!
    Und glaube, uns allen geht die Krempe hoch, wenn wieder mal irgendwo steht, das einer mit 2,4 atü auf`m Kessel ein Schiff auf`n Grund gesetzt hat oder was weiß ich was! Das läßt sich aber nicht verhindern, oder gar schönreden, und das ist auch nicht unsere Aufgabe! Aber jedem seine Meinung zu lassen - sei sie auch vorgegriffen - finde ich als Reiz dieses Forums!Wer zu früh den Mund aufmacht merkt von selbst, was er davon hat!
    Ich hoffe, wir finden irgendwo einen Mittelweg, mit dem alle Leben können!

  6. #26
    Moderator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hi Tido,

    wie ich schon sagte, die Menschen sind halt unterschiedlich und haben verschiedene Meinungen. Was für den einen einen ganz normal ist, darüber regt ein anderer sich ganz schnell mal auf, vielleicht weil er oder ein Freund von ihm wegen sowas schonmal in Problemen war oder warum auch immer. Hier schwirren halt auch mindestens 3 Generationen Binnenschiffer rum und wie unterschiedlich die sind, weiß jeder selber ;-)

    Manchmal ist es ja hier auch ein Graus, wie alles zerdiskutiert wird und sich die Meute auf jede Nachricht stürzt, mir geht das auch manchmal auf die Nerven, aber ich habe halt eingesehen, daß es in so einem großen Dorf (und das Binnenschifferforum ist ein GROOOOSSES Dorf geworden) halt so ist. Die einen tratschen, die anderen regen sich drüber auf - der eine fährt ein Mordsauto, die anderen sind neidisch und wehe er baut einen Unfall, dann gehts erst richtig rund - so isses und so wirds immer sein. Wenn man in einem so großen Forum mitmacht, muß man das einfach hinnehmen.

    Wir vom Team sorgen für einen ordentlichen Umgang untereinander und machen uns einen Haufen Arbeit, damit das Forum funktioniert und einigermaßen Ordnung herrscht, aber auch wir haben manchmal unterschiedliche Meinungen, wir haben aber von Anfang an immer zusammengehalten und akzeptiert, daß wir nicht alle unter einen Hut kriegen KÖNNEN. Wahrscheinlich funktioniert es deswegen schon so lange so gut. Klar geht auch mal einem von uns ein Gaul durch, denn Unsinn kann man hier wahrlich genug lesen, dann schmunzeln die anderen halt mal kurz und gut ist. Das ist sowieso das beste Rezept in fast allen Lebenslagen ;-)

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  7. #27

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •