Hallo Bernhard,

nach meinen Kenntnisstand kann ich folgendes mitteilen.

Zu TR 401 bis TR 405 siehe hier.

Der TR 413 ist Baujahr 1982. Er wurde 2001 an die Firma Karma in den Niederlanden verkauft und dann weiter nach Nigeria.
Der TR 422 ist Baujahr 1982. Ich habe Ihn Gestern ins Forum gesetzt. Siehe hier.
Der TR 423 ist Baujahr 1982. Er soll 2010 noch für České přístavy, a.s. Praha (Tschechische Häfen) in Fahrt gewesen sein. Laut Info der Werft Kresice wurde er aber bereits 1989 da verschrottet. 2001 und 2005 wurde aber ein TR 423 in Prag fotografiert. Möglich, dass die Info der Werft falsch ist. Es wurden aber bei einigen TR-Schubbooten die TR-Nummern getauscht. Gleichzeitig aber auch die Schiffsregister-Nummern. Der Verlauf / Verbleib der Schiffe ist also nur sehr schwer oder teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar. TR 423 findest du unter der nationalen Nummer 105794 im CZ-Register.
Der TR 428 ist Baujahr 1983. Soll 2003 als Wohnschiff nach Groningen (NL) gekommen sein.
Der TR 429 ist Baujahr 1983. 2004 zur Firma Unileasing und 2007 an České přístavy. Im Register unter 106404.
Der TR 431 ist Baujahr 1983. Seit 2007 als TAPAS 1 für Tapas Borek aus Praha.

Der letzte war TR 444, Baujahr 1984. Danach wurde noch 1985 T.K.R.1 für die Stadt Prag gebaut. Er diente für die Fäkalienabfuhr mit speziellen Schubleichtern. 1995 als TKR 1 zur EDV. 1985 wurden noch zwei gebaut POVODI VLTAVA (?), Verbleibt unbekannt und POVODI VAHU (?) später LUBOR bei Elbau Sand in Prag.

Gruß Thomas