Hallo Thomas,

ersteinmal vielen Dank für die Daten.
Ich habe noch ein paar Fragen bzw. Anmerkungen. In einem anderen Beitrag schreibst du, dass MS Lubor ex 406/407 ist. Gibt es denn zwei Lubors?
Weißt du was aus dem TR 444 geworden ist?
Der Tr 413, ist ja wie du schreibst nach Nigeria verkauft worden - hatte dieser in den Niederlanden noch einen anderen Namen oder saß nur der Makler dort?
Der in Frankreich eingesetzte Europeen ist nämlich ebenfalls mit Baujahr 1982 - ursprunglich dachte ich es sei der TR 421. Sollten die Angaben zu TR 413 und TR 423 stimmen ist dies bestätigt.
Zu den TR 401 bis Tr 403 habe ich nochmals die Frage nach deren weiteren Verwendung gestellt, da ich leider keinerlei Informationen habe was aus 402 und 403 geworden ist. Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob nicht TR 401 nach Belgien verkauft ist, und nun als Nyassa fährt - theoretisch kommen alle drei Schiffe in Betracht. Obwohl die Bücher der Binnenvaart-Serie im großen und ganzen gut recherchiert sind, enthalten sie doch einige Fehler. Deshalb vertraue ich nicht so sehr, dass das Schiff Hinter 2 noch in Fahrt ist.

Wenn wir noch die Schiffe TR 401 und TR 403 klären, wären damit von TR 401 bis TR 444 die jetzige Verwendung geklärt.

Gruß Bernhard