VIKING ODIN am 12.April 2012 erstmals am Steiger an der Linzer Donaulände.
Das Schiff bleibt bis Mitternacht und fährt dann nach Passau.
mfG
-otto-
VIKING ODIN am 12.April 2012 erstmals am Steiger an der Linzer Donaulände.
Das Schiff bleibt bis Mitternacht und fährt dann nach Passau.
mfG
-otto-
Hallo
Heute ist das FGKS Viking Odin in Bratislava gewenderd und anschliesend zu Tal gefahren.
mfg Reinier
Wer nichts weiss, musst alles Glauben.
Hallo
Das FGKS Viking Odin heute an der Handelskade in Wien
mfg Reinier
Wer nichts weiss, musst alles Glauben.
Tach zusammen,
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Viking Odin und Viking Njord unterschiedliche Maschinentypen eingebaut wurden. Wenn es sich um den Cat C 32 handelt liegt die Maschinenleistung nach Herstellerangabe bei 1156 kW. Bei Viking Njord liegt die angegeben Leistung bei 1136 kW - und hier liegt sie bei 1000 kW. Auch die Leistungsangabe bei den Bugstrahlanlagen ist unterschiedlich. Was mag wohl richtig sein?
Viele Grüße
Rolf
Hallo ,
das ist wirklich sehr interessant, das hier viele neue Varianten erfunden werden. bei Dieselelktrisch muess man einfach um denken. Im Maschinenraum steht keine HAuptmaschine. Bei den Schiffen von VRC ist im entdefekt jede Maschine eine Hauptmaschine.
Hallo Reiner ,
Das Gespräch war von den Cat's nicht von den E-Motoren. Das jede Propellereinheit einen Extra E-Motor hat ist mir klar. Zum Beispiel das die Bugstrahlanlage nur mit den C 18 betrieben wird , ist mal total falsch.
Geändert von Gerhard (07.07.2012 um 19:15 Uhr) Grund: Freigeschaltet
Hallo,
die VIKING ODIN war heute auf dem MDK in Richtung Donau unterwegs.
Bilder sind im UW der Schleuse Hilpoltstein gemacht worden.
Grüße Joana
Hallo an alle ,
Kann mir jemand erklären was Diesel-elektrischer Antrieb bedeutet. Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Danke schon mal. Lg
Geändert von Gerhard (26.08.2012 um 01:57 Uhr) Grund: Freigeschaltet
Hallo Unregistriert Gast User
Das Bedeuterd das een Diesel Generator der Stroom erzeugt fur de Elektromotoren von de Antrieb. De Stroom fur der andere Stroomverbrauch an Bord wurde durch der Gleiche Generator(en) verzorgt. Wenn der Antrieb mehr vermogen Braucht, dan starten mehere Generatoren die Parallel Drehen. Wenn man auf der Main oder Main Donau Kanal Fahrt oder ein Fluss zu tal Fahrt, braucht man nicht so fiel vermogen und konnte man mit einem Generator das Ganse Schiff Fahren, und anders war er einem Generator, und Beide Hauptmaschines unbelast am drehen.
mfg Reinier
Wer nichts weiss, musst alles Glauben.