Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Bavaria 53 (2) - GMS - 04016640

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Deutschland Schubleichter wäre schön

Ahoi,
    das Schiff hatte wohl von Anfang an Pech.
    Der Lack war noch nicht ganz trocken, da hat der Matrose - beim alleinigen Verholen unter dem Ladekran - das Steuerhaus abgefahren.
    Nach Hörensagen soll er die Maschine angeschmissen haben, das Schiff hinten losgemacht und dann vorne gefiert... aber nicht mehr zum Stehen gebracht haben.

Weil die Heveller noch nicht ganz fertig war, durfte ich eine Reise Berlin - Hamburg - Berlin ohne oberes Steuerhaus machen.
    Leider war das nicht gerade ein "Goldener Oktober"... Schattig wars.

Auf dem Rückweg trafen wir uns auf dem Wannsee bei der Jungfernfahrt. Beim Anlegen auf Seite, hielt der "Hilfsmatrose" das Reibholz überall hin, nur nicht da wo es rumste.
    Da dieser seine Frau mit an Bord brachte, bekam er das große Zimmer mit dem Doppelbett und ich die "Schiffsjungenkoje" Wir waren also sofort "Dicke" freunde^^
    Naja, wenigstens kochte seine Frau für mich mit... Anschließend war ICH mit ihr 11 Jahre verheiratet... Er konnte wohl nicht nur mit dem Reibholz schlecht umgehen...

Also ich würde mich freuen, wenn das Schiffchen wenigstens noch als Schubleichter in Fahrt bliebe...

Lang, lang ists her
    Gruß Pedro
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schifferdienstbuch Semnone.jpg 
Hits:	340 
Größe:	190,3 KB 
ID:	360098   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schifferdienstbuch Heveller a.jpg 
Hits:	273 
Größe:	113,2 KB 
ID:	360097  
    Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
    Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!