- wenn das Zeug in den Kurven zur Seite schwappt, bleibt das Schiff bestimmt nicht gerade.
Gernot
Hallo Gernot!
Da sagst du was. Im Jahr 2002 oder 2003 ist im mittleren Neckar ein Schiff umgekippt. Es lag auf der Steuerbordseite. Die letzte Kurve die es befuhr, war eine Linkskurve. Es hatte im Stuttgarter Hafen Schlamm geladen. Wir waren die ersten, die daran vorbeifahren durften. Der Name fällt mir nicht mehr ein. Es war ein kurzer Name. Zum Glück konnte sich die Besatzung an Land retten.
Gruß Thomas




Gernot
Zitieren