http://www.mittelbayerische.de/nachr...-geborgen.html
Frei sind se jedenfalls tatsächlich.
http://www.mittelbayerische.de/nachr...-geborgen.html
Frei sind se jedenfalls tatsächlich.
Hallo Gemeinde,
Es wäre sicherlich interessant es einmal umzurechnen. Wie auf Tonnenkilometer. Wie viele Festfahrungen, wie viele Havarien, wie viele Anfahrungen gibt es bezogen auf die Stromkilometer? Natürlich bezogen auf das Verkehrsaufkommen.... Ich bin mir sicher das die " Westler" vorne liegen.....
Gruß Mig
Wer nichts weiss, musst alles Glauben.
Hoi!
Wenn man die Boje auf der falschen Seite passiert weil "die Sonne blendet", oder ungünstige Überholmanöver, hilft auf keine Patentprüfung für die Strecke
Jürgen
"Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)
Drittes Schiff bei Winzer fest:
http://www.idowa.de/home/artikel/201...dorf-fest.html
http://www.br.de/nachrichten/niederb...ndorf-100.html
Geändert von Tim S. (25.02.2014 um 14:25 Uhr)
Das Wasser- und Schifffahrtsamt hat am Montag (24.02.14) die Schifffahrt auf der niederbayerischen Donau wieder freigegeben. Sie musste am Sonntagnachmittag nach zwei Havarien gesperrt werden.
Schifffahrt auf Donau wieder freigegeben
https://binnenvaartlog.nl
Über mangelnde Arbeit kann sich die Wasserschutzpolizei Deggendorf momentan nicht beschweren: Am Sonntag waren bei Osterhofen und Winzer innerhalb einer Stunde gleich zwei Schiffe hängengeblieben. Am Montag kamen nun noch zwei weitere hinzu.
Schon wieder Havarien auf der Donau: Zwei weitere Schiffe hängen bei Deggendorf fest
https://binnenvaartlog.nl
Hallo möchte mich da nicht einmischen dazu hab ich kein Recht, aber wenn man Bilder wie diese sieht (auf einem norddeutschen Kanal) da helfen die ganzen Vorschriften und Prüfungen nichts wenn sie ignoriert werden nicht nur Ost oder West oder Donau oder Rhein. MfG Brummbaer
Sorry brummbaer,
Aber das ist jetzt überhaupt nicht vergleichbar.
Zum einen ist die Fahrrinnenkennzeichnung auf deinen Bildern nur für die RADAR-Fahrt ausgelegt, aber keineswegs als Kennzeichnung für Untiefen. Des weiteren wurde bis vor wenigen Jahren eine Begegnung absichtlich sowohl am Sperrtor als auch auf der Kanalbrücke eingerichtet weil das vor dem teilweisen Ausbau in dem Bereich einfach die breitesten Stellen waren.
Und der dritte und m.E. wichtigste Punkt ist das dort oft (hauptsächlich durch die Brücken verursacht) keine Funkverbindung hergestellt werden kann. Das hat nix mit Ost oder west zu tun und passiert auch Schiffern mit der selben Muttersprache.
Ansonsten sollte man es so halten wie Dieter Nuhr:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten
VG Padler
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Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!