-
Hallo!
Und wo ist Wahr?
helmut1972 hat ursprungliche Leistung angegeben mit 2x900 + 1x750 PS, und ROSSI-NI mit 3x750 PS.
Was Antrieb betrift: ursprunglich beide (MELK und YBBS) hatten 3 Schottel mit Düsen. Mich interessiert: warum Antrieb würde geändert?
Und ich habe eine Bitte an danubenews: wenn er hat bilder von diese SB in ursprunglichem Zustand, sie veroffentlichen. Weil frühe beide schiffe waren sehr gepflegt und arbeiteten ausschlisslich zwischen Komarom und Linz.
MfG. Igor.
-
Im ewigen Hafen
-
SB Melk
Hallo, Otto!
Danke schön für bilder! Während aufenthalt auf ÖSWAG - Helling ich habe ausgebaute Schottel von "Melk" gesehen. Damals dort lag auch noch nicht umgebaute "Ybbs". Er hatte nur zwei Mashinenanlagen (mittlere war schon ausgebaut) und an land befand sich neue heckteil mil Düsen und Rudern. Nur umbau selbst fand statt auf dem Schiffswerft in Bratislava. Es war um 1998 oder 1999.
Was mich ihteressiert, woher kommt diese Unterschied in Daten:
ROSSI-NI: Länge 31,96 m, Maschinenleistung 3x750 PS;
helmut1972: Länge 30,50 m, Maschinenleistung 2x900 + 1x750 PS?
Nach meine information (ich weiss heute nicht mehr, wo habe ich das gelesen) ursprunglich waren beide 32 m lang und mittlere Maschine hatte kleinere Leistung. Also auf Hälfte hat recht ROSSI-NI und auf Hälfte - helmut1972!
MfG.
Igor.
-
Im ewigen Hafen
-
-
Super-Moderator
-
-
-
Im ewigen Hafen
-