-
"Offenbar konnten die Sicherungspfosten, welche im Schiffsrumpf eingebaut sind, nicht im Flussgrund verankert werden. Daraufhin geriet das Schiff in Schieflage und die Ladung ins Rutschen. "
Wieso sind das jetzt eigentlich "Sicherungspfosten" ?
Diese Stelzen ersetzen doch nur das Ankern und halten das Baggerschiff bei den Arbeiten auf Position. Lasse mich aber gern belehren.
Ich sehe in den Video eine scheinbar manovrierunfähige MERLIN zu tal treiben. Diese wird dann durch die Stelzen ruckartig abgebremmst. Die Stelzen stecken im Grund und die starke Strömung, strömt das Schiff schräg seitlich an. Deshalb dürfte es gekentert sein.
Denn scheinbar ist die Benützung von Ankern nicht nur auf einigen Kabinenschiffen, sondern auch beim Wasserbau in Vergessenheit geraden. Eine vor Anker liegende MERLIN wäre mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gekentert.
Gruß Thomas
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln