Bilder aus Südamerika !
Am 10.10.14 erreichte "HHL Tokyo" den Entladeplatz in Nueva Palmira/Uruguay. Am 13.10 ging es dann auf Strecke Richtung Heimathafen Asuncion/Paraguay.
Gruß Schawi
Bilder aus Südamerika !
Am 10.10.14 erreichte "HHL Tokyo" den Entladeplatz in Nueva Palmira/Uruguay. Am 13.10 ging es dann auf Strecke Richtung Heimathafen Asuncion/Paraguay.
Gruß Schawi
Geändert von Schawi (31.10.2014 um 19:49 Uhr)
Tolle Bilder hoffe wir sehen noch mehr
Hallo
da kann ich mich nur anschließen
Gruß Gerhard
Hallo Schawi
Weisst du wieviel Besatzung dort an Bord ist ? Und wie die Struktur ist ? Fahren die auch Schicht und Freizeit?
Wäre mal Intresant zu wissen.Einweisung durch einen Kapitän pro Boot Vor Ort ?
Gruss Ralf
Moin Ralf,
meines Wissens (ohne Gewähr) stellt sich die Besatzung wie folgt zusammen: 2 Schiffsführer, 1 Steuermann, 3 Maschinisten, 10 Matrosen. Es herrscht wohl eine ganz klare, strenge Herachie an Bord. Die Schipper fahren Monat/Monat, Steurmann/Maschis 1,5/1,5, die Matrosen wohl 2Monate/2Monate. Über das Lohngefüge in den oberen Rängen hüllen wir den Mantel des
Schweigens. Da wird man ganz blaß ----- vor Neid.
Es waren pro Boot jeweils 1 Schiffsführer und 1 Maschinist unserer luxemburger Reederei für ca. 3 Wochen drüben, um unsere paraguayschen Kollegen einzuweisen bzw. mit den Schiffen vertraut zu machen. Sie waren die Strecke von Uruguay bis Paraguay an Bord.
Gruß Andreas
Geändert von Schawi (02.11.2014 um 16:08 Uhr)
Hallo Andreas
Wo schlafen die alle,da ist die Bude voll bis oben hin.
Gruss Ralf
Hallo
Mit wie viele Schubleichter wird dort gefahren ? Gruß Michael
Hallo Ralf !
Bei der Umbauaktion sind in allen Kammern Doppelstockbetten eingebaut worden. Wie in alten Zeiten
Hallo leyanis !
Es werden 12 - 16 Schubleichter geschoben. Maximale tonnage 35.000 Tonnen. Ich weiß jetzt aber nicht ob das nur für unsere Boote gilt, oder eine generelle maximale Beschränkung ist.
Gruß Andreas
Hallo , den neuesten IMPERIAL News (03/2014) entnehme ich, dass die Schubboote künftig auf dem Flusssystem " HIDROVIA PARANÁ " ( siehe Google ) Eisenerz und Getreide über 2500km von Brasilien nach Argentinien transportieren werden.Gruss Wilfried